Installation nach dem 6. Monate kostenloser Updates

Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer der Downloadversion von IP-Symcon.
Habe die Software direkt auf einem Testrechner installiert und bin begeistert.
Mir ist bei der Installation aufgefallen, das der größte Teil des Programmes aus dem Internet geladen wird, ich also die Setupdateien nicht archivieren kann.
Meine Frage, wenn ich also keine weiteren Updates mehr kaufen würde, wie könnte ich dann nach 6 Monaten IP-Symcon neu Installieren?
Das wird bei mir bestimmt öfters fällig, da ich auch in regelmäßigen Abständen Windows neu installiere.

Danke Thorsten

Einfach deinen IP-Symcon Ordner mit allen Scripten ect. Zippen und auf CD brennen :slight_smile:

Im Forum gibt es schon ein paar Themen, wie man sein IP-Symcon am besten „umziehen“ lässt.

Grüße, paresy

Wie man mit seinen installierten Scripten und Einstellungen von einem Rechner zum anderen umzieht habe ich gelesen.
Aber wie installiere ich IP-Symcon auf dem neuen Rechner.
Unter Download finde ich den „IP-Symcon LIVE Installer, Win32 , EXE-Datei, 384kB“
Diesen lade ich herunter und starte ihn.
Dann beginnt der Download/Installation der aktuellen IP-Symcon Version aus dem Netz.
Und dann muß ich diese Version freischalten. Und da setzt meine Frage an.
Kann ich diese Version überhaupt freischalten wenn dieser Download/Installation mehr als 6 Monate nach dem Kauf erfolgt?

Wenn diese Installation geklappt hat, dann kann man den IP-Symcon Ordner vom alten auf den neuen Rechner umziehen.
Siehe: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=899&highlight=installation:

Hallo Thorsten,

nach Ablauf der Updateberechtigung können keine neuen Module mehr von unserem Server
herunter geladen werden. Es empfiehlt sich von Zeit zur Zeit eine komplette Datensicherung - z.B. auf CD-ROM.
Bugfixes werden selbstverständlich kostenlos, auch nach Beendigung der Updateberechtigung, im Downloadbereich bereitgestellt.

MST

Ich habe die Software nochmal installiert. Es werden nur Dateien im IP-Symcon Ordner erstellt. Ich hatte irrtümlich vermutet das noch weitere DLLs in anderen Ordner, z.B. System32 landen oder Einträge in die Registry erfolgen.
Da das nicht der Fall ist kann der IP-Symcon Ordner, gesichert werden. Es wird auf dem neuen Rechner also nur noch die Aktivierung benötigt.

Also noch mal Entschuldigung.