Installation des Webinterface

Hallo,

hab das Problem das ich das Webinterface nicht ans laufen bekomme.
Dateien habe ich runtergeladen, ipsymcon\web ist vorhanden. SWI angelegt Port 8080 (hab auch andere ports schon versucht) wenn ich versuche install.php aufzurufen bekomme ich nur die Meldung website kann nicht angezeigt werden.

Gestern liveupdate von IPS gemacht, neuster Internetexplorer.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Lothar

Moin Lothar!

Du rufst das Setup über http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/install.php auf?

xxx.xxx.xxx.xxx steht für die Stations-IP
local wäre es 127.0.0.1

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

hab beides versucht localhost und 127.0.0.1

Gruß

Lothar

Meine Frage zielte mehr auf die Portangabe hinter der IP (:8080 oder welche Port du jetz gerade eingestellt hast). Machst du das so, oder eventuell ohne Portangabe?

Jetzt, - ich mache es ohne Portangabe.

Gruß

Lothar

Mach es mit :wink:

Wie Tonic1024 schon schreibt, die Portangabe muss sein, seidem du hast an Webinterface den Port 80 (Standard-http-Port) eingestellt, dann läuft es auch ohne Portangabe.
Auch wenn du später WIIPS aufrufst, musst du immer den konfigurierten Port mit angeben, außer wenn du den Standardport für http (80) verwendest. Den verwendet jeder Browser ohne Angabe.

Jepp, es funktioniert.

Vielen Dank erstmal.

Habe jedoch noch ein Problem, hoffe ich kann das in diesem Thred schreiben?! Ich kann die PHP_imap.dll nicht nutzen.

Liegt im Verzeichnis ipsymcon, wenn ich versuche die datei in die PHP.ini einzutragen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Start von IPS.

Wenn ich versuche imap_open zu machen erhalte ich folgende fehlermeldung:<br />
<b>Fatal error</b>: Call to undefined function imap_open() in <b>C:\Programme\IP-SYMCON\scripts.currentscript</b> on line <b>2</b><br />

Aus meiner Sicht kennt er die DLL nicht.

hab ich vielleicht eine alte oder falsche Version der DLL, - hab sie hier im Forum gefunden.

Gruß

Lothar

hast du die PHP.ini erstellt und angepasst?

Wenn nein könnte dir das hier helfen.

Toni

Hi, danke für die Antwort, meine PHP ini ist durch die installaltion der vorangegangenen Themen erstellt worden.

In der Datei steht jetzt alles in einer Reihe, das macht aber nichts -denke ich.
Folgende extension ist drin:php_gd2.dll wenn ich php_imap.dll hinzufüge bekomme ich beim start von ips die meldung prozedureinsprungpunkt bla bla bla in PHP5ts.dll nicht gefunden. Wenn ich diese auch Einfüge mit extension dann bleibt die Fehlermeldung.

Danke und Gruß

Lothar

Es muss auch die richtige Version von den DLL Extensions sein. Ich bin mir nun leider nicht sicher, was die IPS PHP Ver. Nummer ist, da ich keinen Zugriff auf meinen Computer habe.
Das kannst du aber leicht nachsehen, indem du in einem leeren Skriptfenster einfach nur phpinfo(); eingibst, dann müsstest du die Versionsnummer sehen können. Die Extensions mussen dann mit dieser Numer übereinstimmen

mfG Franz

Treffer, aber wo bekomme ich die passende neue php_imap.dll oder vielleicht noch andere die ich brauche her?

Viele Grüsse

Lothar

@Lothar

wenn ich da richtig mitlese … versuchst du IMAP mit IPSYMCON ans laufen zu bringen … bin auch Newbie und suche genau hierzu eine Lösung. Da ich alle Mailkonten bei mir mit IMAP nutze (da mehere Rechner auf ein Postfach zugreifen). Wenn du damit weiter kommst, wärest du dann so freundlich deine Ergebnisse zu posten hier im Forum?

sucht doch mal nach „imap“ im Forum, da findet Ihr alles, was man beim Einrichten und programmieren braucht.

Tommi

Nach langer suche hab ich die entsprechende dll gefunden. Danke für Eure Hilfe.

@obicom:

Es Funktioniert soweit das ich meinen Nachrichtenstatus abfragen kann. Anzahl Nachrichten, Ungelesene usw. Habe extra eine Email adr. für den IPS Rechner erstellt damit ich von Spams etwas verschont bleibe und keine Probleme mit wichtigen Mails auftreten können.

Ich gehe davon aus das alles weitere hier im Forum zu finden ist.

Viele Grüsse

Lothar