Installation AKM 868

wie immer bei mir klappt es nicht, habe mich so gefreut als das teil heute mit der Post gekommen ist.
Treiber ist installiert auch die Instanz ist angelegt aber ich bekomme doch ein fehler.
Habe gedacht es liegt wie immer an der Port freigabe darum habe ich einfach mal die Firewall ausgeschaltet aber leider trotzdem nix.

so ich bin ein stück weiter es fehlte die Com freigabe,

ist das jetzt so richtig weil bei mir stehen ja nicht alle Keys auf True
??

Hi,

Du musst einen Virtuellen seriellen Comport zum USB Anschluss einrichten.
Den Treiber findest Du in der Anleitung zur Installation.

Gruß wibo

Hier noch der Link

AKM-868: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Da Du die Taste 2 nicht gedrückt hast, kann auch nix auf true stehen :smiley:

Gruß
Bruno

was sind das für zwei Tasten ( zweite Fernbedinung ) ?

Hi,
Glaube bei der ersten Version des akms gab es 2 Tasten. Die variable ist glaube nur noch aus historischen gründen drin …
Grüße Marcus

danke Marcus,

dann habe ich zum ersten mal was alleine hinbekommen :loveips:

Herzlichen Glückwunsch - ist ein Glücksgefühl, ich erinnere mich noch :smiley: