InlinePage fernsteuern/anzeigen/wechseln mit IPS

Hallo Tom,

ja, sleep(1) entspricht deinem ips_sleep(1000) und das habe ich auch schon so einsetzen müssen damit es funktioniert. Ich vermute mal, dass das mit den Übertragungen zum Client zu tun hat. Schön, dass es nun funktioniert :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo Tom,

handelt es sich bei dir um einen Windows Client?

Mit dem habe ich im Moment nämlich identische Probleme wie du :frowning:

Gruß
Hans

Nein die View ist fürs iPhone.

Tom

1000ms sind nötig, da der Client jede Sekunde einen Refresh macht und der Client nur auf Änderungen der Variable reagiert.

Du könnstest den Reset mit Blank auch zb 2 Sekunden nach dem Setzen der Seiten machen.

Noch „sauberer“ wäre eine Lösung, wo Du die aktuelle InlineSeite zum Server synchronisierst und bei Rückmeldung vom Client (das die Seite auch tatsächlich angezeigt wird), die Seiten wieder auf Blank setzt.

Hallo,

ich habe mir jetzt diverse Beiträge zum Thema Fernsteuerung / Synchronisation durchgelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb hänge ich mich einfach mal hier an.

Ist es beabsichtigt - und wenn ja warum - dass es reicht die Variable für die Fernsteuerung des aktiven Popups zu setzen, um das Popup zu steuern, aber auch die Rückmeldung über das aktuelle Popup zu erhalten, während bei den anderen Fernsteuerungsvariablen keine Rückmeldung erfolgt und eine Steuerung nur möglich ist, wenn auch die dazugehörige Synchronisatios-Variable gesetzt wurde?

Habe gerade mal ein Bisschen mit der Inhaltsseite rum gespielt. Setze ich nur die Fernsteuerungsvariable, hat dies keine Auswirkung. Ich sehe in IPS weder die aktuelle Inhaltsseite, noch kann ich diese durch Änderung der Variable wechseln.
Setze ich hingegen auch die Synchronisations-Variable, erhalte ich in IPS die Rückmeldung und kann die Seite auch wechseln.

Beim Popup reicht es hingegen aus, wenn ich nur die Fernsteuerungsvariable „aktives Popup“ setze. Dann erhalte ich die Rückmeldung und kann das Popup auch steuern, auch ohne Synchronisations-Variable.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. :smiley:

Gruß
Slummi

Welcher Client?

Habe es bisher nur mit dem aktuellen iOS-Client aus dem Store getestet.

Habs mir gerade angesehen, ServerPopup und ServerTab wird in IOS leider nicht korrekt verwendet. Hab mir das mal für die nächste Version notiert, da der Fix bei dem ein oder anderen auch eine Korrektur der View Einstellungen bedeutet:eek:

OK, danke für die schnelle Prüfung und Rückmeldung! Kannst du vielleicht noch kurz erläutern, wie es funktionieren soll? Ich spiele im Moment ein wenig mit der Fernsteuerung rum. Vielleicht kann ich direkt das ein oder andere bei meiner View berücksichtigen.

Rückmeldung zum Server sollte über die ServerXXX Variablen funktionieren, die Steuerung am Client über die RemoteXXX Variablen (wobei der Client nur auf Änderungen der Variable reagiert und nicht auf Aktualisierung).