Inkorrektes Syntaxhighlighting bei Umlaten im Skripteditor

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

  • ist euch das Thema nicht langsam peinlich ?
    gruß
    bb

Grundsätzlich ist es zwar möglich Umlaute in Variablen zu verwenden ich persönlich würde dies aber immer versuchen zu vermeiden da Du sonst auf Rechner bei denen die locale Einstellungen nicht der Sprache entsprechen Dir das die Variablen zerschießt. Auf was ist den der Rechner auf dem IPS läuft konfiguriert bzw. welche Spracheinstellungen sind denn eingestellt?

Ich verwende aus gutem Grund nur Windows.
Seit Anbegin von IPS hatte ich bis zur 4.0 nie ein Umlautproblem. Dann ging die Geschichte los.
Funktionell ist es eh Ok, nur das Syntaxhighlighting haut nicht hin.
Naja, und diverse Stellen im WF.

Ist in diesem Fall nur Kosmetik. Umlautfehler wurden aber schon so oft reportet, da sollte es doch mal hinhauen.

greez
bb

Das Thema mit dem Syntaxhighlighing Problem sollte sich zur 4.1 erledigt haben… :wink:

paresy

Weil mit 4.1 Umlaute in Variablen nicht mehr zulässig sind?? :slight_smile:

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich das sowieso so handhabe, wäre das doch eigentlich der beste Weg auch künftig Probleme dieser Art zu vermeiden. Oder sind mit 4.1 dann auch die Laute [ɛ], [œ] und [ʏ] erlaubt? :smiley:

Wie auch immer die Lösung aussieht … Hauptsache es sind außer den optischen Unschönheiten wie dem Syntax-Highlighting auch alle anderen Umlaut-Probleme Schnee von gestern. Ich habe Hoffnung …

Beste Grüße
/Jens

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk