Inklusion wiederholbar machen

Hallo
Ich weiß nicht ob das ein z-Wave, oder ein IPS Problem ist, schreieb aber meine Beobachtung trotzdem mal aus:
Mir scheint so das wenn ein Gerät bereits inkludiert wurde, ein erneutes Auslösen der „Gerät hinzufügen“ Funktion keine Wirkung mehr hat.

Inzwischen hab ich etwa 10 verschiedenster Hersteller Geräte inludiert, es treten aber immer mal wieder Probleme auf, die sich hauptsächlich in nicht oder nur halb erkannten Geräteklassen und daher nicht angelegten Variablen äußern.
Wiederholtes hinzufügen änderte nichts.
Erst das Gerät entfernen und dann neu hinzufügen zauberte die fehlenden Klassen hervor.
Insebsondere bei Geräten mit kurzer Aufwachdauer brauchte ich mehrere Versuche bis alles paste.

Kann man das verbessern ? zb. Koummulatives anlernen, ggfls. mit Nachfrage ?

schöne Grüße
Bernhard

Das ist nicht möglich. Bei Z-Wave kannst du nur abgelernte Geräte anmelden. Und bei Geräten schlägt gerne mal die SECURE Inklusion fehl, welche du dann nur durch ablernen/anlernen wiederholt werden kann.

paresy