Inhaltswechsler Sortierreihenfolge

Hallo.

Ich habe auf einer Infoseite u.a. vier Inhaltswechsler eingebaut die prinzipiell auf einen Pool von Contentvariablen der Highcharts zugreifen. Es sollen damit frei auswählbar Grafiken aus diesem Pool in diesen Inhaltswechslern angezeigt werden können. Das funktioniert auch wunderbar - man kann sich die Ansicht damit so zusammenstellen wie man möchte.

Das Problem ist nun, dass bei aufrufen der Infoseite alle Inhaltswechsler die identische Contentvariable anzeigen - und zwar die mit der niedrigsten ID. Ich habe schon probiert vier Kategorien anzulegen, jeden Inhaltwechlser auf seine eigene Kategorie mit den entsprechend unterschiedlich sortierten Verlinkungen zugreifen zu lassen. Keine Chance - es wird nfangs immer von allen vier Inhatswechslern diese eine Grafik selektiert. Das Problem ist immer dann akut wenn der Webfront neu geladen wird. Die Inhaltswechlser merken sich dann leider den letzten Zustand nicht.

Frage daher - wie kann ich darauf Einfluss nehmen wie die Inhaltswechsler an den Start gehen? Oder muss ich tatsächlich jede Contentvariable mehrfach anlegen und dabei darauf achten, dass die von IPS vergebenen IDs die gewünschte Sortierfolge ergeben?

Grüsse.

Hast du es mal mit der Position der Variablen probiert? (Quasi über Objekt sortieren)

paresy

Die Inhaltswechsler greifen jeweils auf eine eigene Kategorie zu. In die Kategorien sind die Contentvariablen verlinkt (siehe Bild).

Habe noch einmal ein wenig rumprobiert. Er scheint die Anzeigereihenfolge definitv aus der Größe der ObjektID (linke Spalte) abzuleiten. Die Sortierreihenfolge in der Kategorie interessiert ihn nicht die Bohne.

Bug oder Feature? :slight_smile:

Selbiges hatte ich auch mal gepostet.

Hab ein Kamerabild Archiv (Haustüre) welche ich gern chronologisch im Inhaltswechsler angezeigt haben möchte. Aber jegliche Sortierung der Medien wird vom wechsler ignoriert.

Ich sehe das eher als Bug und nicht als Feature.

Gruß

Philipp

Ich habe mich fürs erste damit beholfen so lange Links zu erstellen bis die vom System vergebenen ObjektIDs meiner Sortiervorstellung entsprochen haben. Das ist aber erstens mühselig, zweitens nur eine Krücke und kann die Lösung nicht sein.

Ich habe mich fürs erste damit beholfen so lange Links zu erstellen bis die vom System vergebenen ObjektIDs meiner Sortiervorstellung entsprochen haben. Das ist aber erstens mühselig, zweitens nur eine Krüke und kann die Lösung nicht sein.

:eek::eek::eek:

Respekt, aber das kann wohl nicht die ANtwort auf das Problem sein. Wenn ich daran denke, dass ich das bei 50 Einträgen machen sollte…

Hoffe da eher auf Paresy mit einer Lösung:)

Gruß Philipp

Im nächsten Update gefixt. :smiley:

paresy

Mein Held!

Sehr gut!

Danke

Philipp