Inhalt HTML Box in Landscape anzeigen

Hallo,
ich baue mir in einer HTML Box eine Auswertung zusammen. Das klappt auch perfekt.
Nun wollte ich gerne, weil die Liste etwas breit geworden ist, diese im Landscape Format anzeigen lassen, denn diese Liste nutze ich meist auf meinem iphone und dort kann ich dann ganz einfach das iphone drehen.
Ich finde leider keine Befehle, mit denen ich die Ausgabe in Landscape realisieren kann.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße von
Ekkehard

Hallo,
hat keiner eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Danke.
Gruß
Ekkehard

Ich glaube keiner versteht Deine Frage. Wenn Du Dein iPhone drehst wird doch automatisch die HTMLBox breiter, oder hab ich nur ein Denkfehler?!?

Gruß Heiko

Außer er gibt selber eine feste Breite an, aber das ist ohne sinnvollen Input schwer zu beurteilen.

Hallo Heiko,
wenn ich bei ips-studio beim view angebe, dass ich ich den view im Portrait Modus haben will, dann bringt das drehen des iphone nichts. Die Anzeige ändert sich nicht. Das war mein erster Versuch.
Meine Vorstellung ist, dass ich in der HTML-Box mittels HTML und/oder CSS Befehlen sagen kann, dass nur diese HTML Box in Landscape ausgegeben werden soll.
Nun besser verständlich?

Grüße von
Ekkehard

Ich verstehe die Frage leider auch nicht. Vielleicht ein paar Bilder? Oder ein Mockup was erreicht werden soll?

paresy

Hallo,
habe in ips-studio diese Seite mit der HTML Box. Dort sieht man auch meinen HTML Code.

Ich möchte diese HTML Seite, weil ich mehr Daten anzeigen will, in der Ausrichtung Landscape darstellen.
Drehen des iphone bringt keinen Erfolg.
Dafür muss es doch HTML Befehle bzw. CSS Befehle geben, dass ich diesen „Report“ in quer anzeigen kann?

Danke.
Vielleicht ist es etwas klarer geworden?

Gruß
Ekkehard

Sorry, hatte nicht gesehen das Du im IPS-Studio Stream unterwegs warst, da bin ich raus da kein Studio!

Aber nur so als Tipp „width=100%“ würde das helfen?

Ciao Heiko

Ich kann bei IPSStudio leider auch nicht helfen. Ich verschiebe mal das Thema.

paresy

Hallo,
noch einen Versuch starte ich in die Runde:
wenn ich meine Anforderung mit Hilfe CSS realisieren, in welchen Ordner darf/soll ich dann die css-Dateien ablegen?
Unter \webfront\ gibt es den Ordner css oder soll ich den Ordnet user benutzen?
Dann starte ich halt mein Glück mit HTML und CSS via „Jugend forscht“ :slight_smile:
Danke für diese finale Hilfe.
Grüße von
Ekkehard

Ich vermute, dass selbst ein width von 100 nichts bringen wird, da die Orientierung pro View fest eingestellt wird. Aber Versuch macht kluch.

Die Info zu IPSView fehlte wohl am Anfang, soweit ich weiß geht das nicht, da du bei der View die Orientierung (Landscape/Portrait) vorgibst und eine dynamische Änderung nicht möglich ist.

Du könntest nur eine weitere View im Landscape-Format erstellen.

Du könntest mal ROTATE versuche, siehe auch Stackoverflow

Hoffe aber dass ich da im Laufe 2020 im Studio direkt eine Möglichkeit anbieten kann, würde das selber bereits ganz gerne für Kamera Bilder und dergleichen verwenden :cool:

Hallo Andreas,
danke für die Antwort und Deine Planung 2020.
Meine Frage zur css-Datei: in welchen Ordner muss ich die css-Datei einfügen?
Danke für die Antwort, dann werde ich dies testen und wieder eine Antwort hier abstellen.
Grüße von
Ekkehard

CSS kannst Du auch direkt in dem HTML String inkludieren, Details musst Du Dir da aber selber erarbeiten;)

Hallo in die Runde,
getreu dem Motto, geht nicht gibt’s nicht, habe ich es geschafft!
Kann nun steuern, wie die HTML Box in ips-studio / ips-view dargestellt wird:


auf meinem iphone erscheint nun die perfekte Liste.
Damit ist die HTML Box für mich noch interessanter geworden. Mal schauen, was als nächstes kommt.
In HTML / CSS bin ich nun auch wieder einen großen Schritt weiter.
Danke Andreas für Deinen entscheidenden Tipp.
Grüße
Ekkehard