ich bin auf der Suche nach Infos zu Überwachungskameras. Möchte mir kurzfristig eine zulegen, am besten IP/Wlan. Sollte kein Schrott sein, aber Mobotix Preise sind derzeit auch nicht drin.
Hat jemand einen Tipp für ne Kamera oder vielleicht ne Adresse im Netz wo ich mich schlau machen kann? Habe schon gegoogelt aber ohne echten Erfolg.
Schönen Sonntag!
Daniel
PS: Sollte ne kleine Cam sein die von innen vor´s Haus gerichtet wird damit ich das nächste mal sehe wer gerne Eier gegen Hauswände schmeisst :mad:
Ich habe übrigens ein Vivotek IP7139 sowie zwei Y-Cams im Einsatz - sind beide empfehlenswert! Die Y-Cam gibts für um die 150€ ist kinderleicht zu konfigurieren und macht klasse Bilder Die kann auch bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig übers Internet bedienen.
Wenn Du willst, schalte ich Dir mal nen Port frei zum reingucken (PN!)…
Ich schwöre ja auf Axis. Mit Mobotix stehe ich ein bissel auf Kriegsfuß.
Die kleine Axis 207 kommst um die 250 Euro. Dafür bekommst du eine IP-Cam mit super Bildern und konfigurierbares Webfront. Die Motiondetection funktioniert auch gut. Ausserdem gibts Alarmkontakte und Alammeldungen über IP.
Ich habe dieses Gerät zu Hause: Axis Communications - AXIS M1031-W Network Camera
Wurde auf der CeBit vorgestellt und funktioniert bis jetzt super. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr umfangreich.
Ansonsten sehe ich es genau umgekehrt wie Tonic. Ich mag die Mobotix Kamera’s lieber, da deren Geräteauswahl sehr übersichtlich ist und die HD Auflösung bei jeder Kamera erhältlich sind zum fast selben Preis wie Axis nur VGA bietet.
ich habe bisher zwei Mobotix in Betrieb, eine zur Überwachung der Einfahrt und eine für die Haustüre. Bin mit beiden höchst zufrieden, und die Integration in IPS funktioniert tadellos.
Danke für den Input Leute!
Die Axis ist interessant, werde ich mir mal genauer ansehen.
Mobotix ist mit Sicherheit sehr gut… aber vielleicht etwas oversized - habe ein Haus und kein Schloss… bei so einer fetten Kamera kann man ja sonst was denken… oder wie seht ihr das?
Mir gehts primär um die Überwachung der Hausfront, am besten „unsichtbar“…
also für unsichtbar sind die Mobotix eher schwierig einzusetzen, es sei denn man hat irgendwo eine entsprechenden Versatz an der Wand/Dach wo man sie unterbringt.
Mir war aber vor allem die Funktion wichtig, und daher wurden es (bisher) zwie Mobotix. Die eine für die Einfahrt hat ein Tele und ein Weitwinkelobjektiv. Somit habe ich das kleine Tor im Blick mit den Fußgängern, und das Weitwinkel zeigt den gesamten Torbereich.
Die andere an der Türe hat zwei Weitwinkel, eins Frabe eins Schwarz-Weis.
Somit hat man auch bei DUnkelheit ein top Bild.
wie gesagt, bin von der Qualität und vom Können der Mobotix (ungesehen) überzeugt. Nur lässt sich die „Hochsicherheitstrakt-Optik“ der Mobotix nicht leugnen.
Wer von euch platziert die Kamera eigentlich bewusst gut sichtbar um abzuschrecken? Würde mich wirklich interessieren inwiefern sich ein pot. Einbrecher vom Anblick einer Kamera abschrecken lässt.
Was den Einbruchschutz angeht geht wohl primär nichts über entsprechende mechanische einbruchshemmende Maßnahmen (okay, jetzt bin ich off-topic im off-topic :rolleyes:)
Ich werde die Axis und die Y-Cam mal im Auge behalten.