Info Widget: Unterstützung für Farben

Hallo zusammen,

ich benutze das Info Widget derzeit um Infos wie Temperatur, etc. anzuzeigen. Die passenden Formatierungen werde ja aus dem Variablenprofil übernommen.

Ich hatte jetzt aber auch den Fall, dass ich gerne einen Status anzeigen wollte, bei dem im Variablenprofil beim Überschreiten von Schwellwerten andere Farben hinterlegt sind. Leider unterstützt das Info Widget aber die Farben nicht.

Was ich mir wünschen würde:

  • Das Info Widget übernimmt die Hintergrundfarbe aus dem Variablenprofil
  • Dieses Verhalten ist Optional und im Default ausgeschaltet, um das Verhalten für Bestehende Setups konsistent zu halten.

Viele Grüße

Du kannst im Info Widget eine HTMLBox anzeigen lassen. Dann hast du volle gestalterische Freiheit. Reicht dir das?

paresy

Hi paresy,

Hmm, dann müsste ich aus meinen Float bzw. Integer Variablen noch eine String-Variable ableiten und da mit Triggern arbeiten.

Da GetValueFormatted() ja auch nur den Text und nicht die Farbe liefert müsste ich die Tabellen dann doppelt pflegen und an beiden Stellen updaten. Andererseits kann ich ja auch das Variablenprofil im Script auslesen.

Als Workaround reicht mir das. Eventuell gibt es ja noch mehr Leute, die das brauchen. Wenn sich hier ein paar +1 finden könnt Ihr ja nochmal darüber nachdenken.

Viele Grüße

Sorry, jetzt fällt mir noch was ein: Kann ich in einer HTMLBox die Icons aus dem Profil einbetten?

Ja das geht. Hier als Beispiel das Icon Transparent.
Musst halt den passenden Namen angeben:

                    $Line['Icon'] = '<div class="iconMediumSpinner ipsIconTransparent" style="width: 100%; background-position: center center;"></div>';

ipsIconTransparent muss halt entsprechend angepasst werden.
Michael

Vielen lieben Dank. Das hat funktioniert. Ich hätte noch eine Frage zum Einfärben:

Wenn ich die Farbe für die HTMLbox verwende, z.B. in einem div, dann bekomme ich eine gleichmäßig eingefärbte Fläche. Die Variable ist aber mit einem leichten Farbverlauf hinterlegt. Kann ich den irgendwie nachbauen, damit das identisch aussieht?

Edit: Habs gefunden:

background-image: -webkit-linear-gradient(top,rgba(0,0,0,0) 0,rgba(0,0,0,0.3) 28%,rgba(0,0,0,0.3) 100%);