Info Widget in Instanz-Kopfzeile

Hallo Zusammen,

wie kann ich ein Info-Widget in der Kopfzeile einer Instanz darstellen?

In der Doku gibt es so ein Beispiel beim Bewegungsmelder:

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/webfront/kategorie/

Wie kommt das Uhr-Icon da rein? Ich habe es noch nicht herausgefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Christian

Moin Christian,

hab´s bei mir auch nicht hinbekommen ein Icon anzeigen zu lassen.
Mit Titel, ohne Titel - egal - Icon wird nicht angezeigt.

Vielleicht kann ja mal einer was schreiben, der die Dinger angezeigt bekommt…

Gruß
Dirk

Hallo,

dieses Icon zeigt an, dass man einen Timer einstellen kann. Wenn man ein zyklisches Ereignis unter einer Instanz anlegt, wird dieses Symbol angezeigt.

ok, der Timer bekommt hier also eine Extrawurst.

Beliebige Variablen mit Status-Icon kriege ich anscheined nur als Info-Widget in die Tabpane.

Dann muss ich eine Tabpane als Oberelement für die einzelnen Objekte in einem Raum verwenden. Das ist leider viel Platzverschwendung, da dann die einzelnen Objekte jeweils einen Zwischenraum haben. Die Objekte mit einer Instanz zu klammern macht keinen Sinn, da ich den Titel (Raumname) dann in der Tabpane setzen kann und der Platz in der Titelzeile der Instanz wiederum verschwendet ist.
Es sei denn … man kann die Titelzeile einer Instanz irgendwie wegkonfigurieren.
Das habe ich aber noch nicht hingekriegt.

Danke + Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen, ich weis leider immer noch nicht was Du willst.
Ein Icon kannst Du einfachen über das Objekt zuweisen. Rechte Maustaste->Objekt bearbeiten, Icon -> Auswählen.

Hallo Rainer,

es geht mir darum alle Elemente in einem Raum möglichst kompakt darzustellen, um Scrollen zu vermeiden. Das Info-Widget ist toll, da ich alle reinen Anzeigewerte sehr Platzsparend in einer Kopfzeile zusammenfügen kann, ohne jeweils eine Zeile dafür spendieren zu müssen.

Zur Zeit sehe ich zwei mögliche Lösungen:

Tabpane mit Infowidgets
Vorteil: Reine Anzeigevariablen können in der Tabpane aggregiert werden
Nachteil: Platzverlust durch Zwischräume bei den übrigen Objekten
Raum_Tab.JPG

Raumdarstellung als Instanz
Vorteil: keine Zwischenräume
Nachteil: Ich muss je eine Zeile für ein Variablen-Objekt spendieren
Raum_Instanz.JPG

Angestrebte Ziele: Zwischenräume zwischen Objekten reduzieren und/oder die Anzahl der Einzelobjekte reduzieren.
Die Ideallösung wäre also eine Dummy-Instanz mit Info-Widgets in der Titelzeile

Die Screenshots hätte ich gleich einfügen sollen, ich hatte aber noch nicht die Upload-Funktion hinter der Büroklammer im Editor entdeckt - wieder ein Problem gelöst.

Grüße
Christian

Du hast 0 Grad im Schlafzimmer und 8 Grad im Bad !!! :eek:
Ich glaube Du hast andere Probleme…

_ Nur Spaß - :smiley:

er will doch Platz sparen, deshalb nur einstellige Werte…

:smiley:

Genau ! Das sind die Nachkommastellen…^^