[info] Script Events

Hi,

ich habe festgestellt, dass sich mein IPS zu Tode loggt.

Die erste Schraube, an de ich drehen würde, wären die Scripte, die den Status der Steckdosen melden, d.h. sie lesen bei mir momentan den Boolean aus und geben diesen als String z.B. „Tischleuchte ist an“ aus. Das Script Event steht bei „OnUpdate“ mit 60 sec. Reicht es nicht diese Scripte auf „OnChange“ zu stellen, um ein wenig Dampf von der Kiste zu nehmen?

Gibt es noch andere Schrauben im IPS, um Logs zu vermeiden?

Gruß

Jimmy

Wieso führst du dein Script nicht nur aus, wenn sich die Variable für die Tischlampe wirklich ändert. Also wie du schon gesagt hat, OnChange.

Dafür sind die Trigger ja da und mit dem neuen Designer der auch OnChange supported, hast du dort dann auch sofort die Meldung stehen.

Grüße, paresy