Info: Axis IP Video Tür Komm

Guten Tag,
die ist glaube ich Neu auf dem Markt:
Axis i8016

Falls es Jemand interessiert endlich eine schicke schnörkellose Türstation

lg

Sieht toll aus. Hab nur noch keinen Preis gesehen. Könnte mir aber vorstellen, daß das Teil im hohen 3 stelligem Bereich liegt.

Ach doch, Tante Google findet etwas uns sagt 1044,- Euro natürlich plus Märchensteuer. :money_mouth_face: Für den Preis gehe ich gerne zur Tür und sehe selbst nach wer da klinget.

Hallo mws,
mir ist nicht klar was du mit solchen Beiträgen erreichen möchtest?

Hallo cbeham,
gerne einen Praxis- und Erfahrungsbericht.

Erreichen? Was soll ich damit erreichen wollen? Keine Ahnung.
Ich wollte den Community Usern mitteilen das es etwas Neues auf dem Markt gibt.
Ich selber bin immer froh wenn ich auf der Suche nach etwas bin (in dem Fall fehlt mir noch so etwas) und ich Infos bekomme…
Vielleicht kauft ja das Ding jemand und baut ein Modul?

Ich habe es nicht gekauft, kann also leider keinen Praxisbericht abliefern.

Achja, siehe hier

Er meinte mich. Und ich erkläre es gerne noch mal mit anderen Worten.

Ich bin sehr interessiert an so einer Lösung. Deshalb finde ich es toll, wenn solche Infos kommen. Leider sind die meisten entweder Müll oder völlig überteuert. Ich hatte gehofft etwas dazwischen zu finden. Nachdem ich dann doch einen Preis gefunden habe wollte ich nicht eine weitere Antwort schreiben sondern hab die alte benutzt um zu sagen, das fällt für mich leider auch in den Bereich völlig überteuert. Das habe ich mit dem lapidaren Satz dann geh ich lieber selber nachschauen ausgedrückt.

Ah ok, mein Fehler.
Natürlich ist Sie überteuert. Aber zu mindestens mal eine die für den hohen Preis
Kompakt, Schön, Funktionell (SIP) und hoffentlich bald in IPS integrierbar ist :slight_smile:

Ich bin kein Fan von dutzenden von Apps, eine für die Türstation, eine für Netatmo, eine für Sonos, usw und so fort…

Wenn dann muss ALLES in IPS WF integrierbar sein, und da muss ich jetzt auch mal wieder Lob aussprechen! Es hat sich bei Symcon in den letzten Jahren sehr viel Positives getan.

Und wenn dann endlich mal ein neues/modernes/zeitgemäßes WF Design bzw der Editor kommt dann ist wirklich Alles in Ordnung, und man kann dieses Produkt ohne Zweifel weiterempfehlen.

nun, ich find sie nicht überteuert. Vielleicht nicht billig.
Immerhin Axis, Deutscher Hersteller. Die haben auch 2N gekauft und Qualität und Zuverlässigkeit passt da. Für billig gibts ja die China-Kracher.
Überteuert sind Gira und Co. da bekommst ja ein gutes gebrauchtes Auto für.

Wer Interesse hat dass man mit einer SIP Türsprechstelle auch über Symcon sprechen kann, den bitte ich in dem Thread einen positiven Kommentar zu hinterlassen. Vielleicht schiebt es das in der Prio nach oben.

Cheers Seppm

ich denke auch, das wenn es eine Integration in IPS geben würde, der Preis sich etwas relativieren würde und wie du sagst deutsche Qualität (mit hoffentlich nicht Made in China)

Made in China wäre nicht mein Problem, die Frage wer Design und Qualitätsstandard vorgibt. Wie man an iPhone und vielen anderen Dingen sieht, gibts da nix zu meckern.
Cheers Seppm

Ja, aber ich denke es sollte ein Umdenken, spätestens Jetzt stattfinden.
Made in Europe

Da bin ich bei Dir! Ist aber nicht trivial, denn entweder werden die Preise dann höher oder die Margen geringer. Bei „sozialer“ Marktwirtschaft darfst raten wie es ausgeht :see_no_evil:

Ja, es müsste die maximale Gewinnspanne für das Unternehmen auf 1000% gedrückt werden :slight_smile:
Ich denk das würde doch reichen.
Jetzt mit dem billigen Chinaramsch machen die Händler Gewinne die nicht mehr nachvollziehbar sind…