Include Global

Wie heisst die Datei welche automatisch include ist? Ich meide die die man nicht extra einbinden muss.

__autoinclude.inc.php

bzw.

__autoload.php (diese kann von Dir verändert werden)

Kann ich die __autoload.php einfach anlegen wenn es sie nicht gibt?

ja, einfach eine Datei erstellen, diese wird dann von der autoinclude.inc.php bei Vorhandensein automatisch eingebunden

Hallo zusammen,

ich nutze auch die __autoload unter 3.4. Bin gerade dabei mir eine 4beta Testumgebung anzulegen die ich dann später evtl in ein Produktivscstem übernehmen würde. Dabei möcht ich als Laie natürlich das verbessern was ich bisher aus Unwissenheit nur suboprimal gelöst hab.
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass man das mit der __autoload nicht machen sollte. Finds aber nicht mehr.
Ist das noch aktuell? Gibts alternativen um Variablen z.b. Datenbanknamen, Tabellennamen, Zugänge zu deklarieren?

Danke für eure Antworten,