include - generell

Hallo täusche ich mich, oder habe ich mal wo was gelesen, das man ein php file in alle anderen automatisch includen kann?

Für die Steuerung meiner NetIO habe ich mir funktionen geschrieben, und das file möchte ich gerne überall dabei haben (Habe gerade in einem Script statt dem HM auf NetIO gewechselt, und auf das inculde vergessen - deshalb :wink: )

Meinst Du, das Du in allen Scripten immer automatisch dein File geladen hast ohne das Du in jeder Datei am Anfang "include/require (_once) brauchst?

Wüsste leider auch nicht, das das möglich ist.

Gruß
Thorsten

Hmmm… ich dachte mir ich habs mal wo gelesen … das es so ein global include gibt irgendwo … aber leicht möglich, das ich mich täusche

PHP: Description of core php.ini directives - Manual

-> auto_prepend_file ist was du suchst.

paresy

ja genau das … wusste ich habs schon mal wo gelesen, konnte es aber nciht finden (falsche suchbegriffe)

danke