In Schleswig-Holstein zu Hause

Ich möchte den WAF unseres Klo-Radio

erhöhen, indem ich den Livestreamvon NDR 1 Welle Nord :rolleyes: abspiele.

Und nun zur Experten-Frage: wie sage ich es meinem Winamp?

Dies habe ich schon herausgefunden: mms://213.200.75.252/ndr$live$wn.wma (funktioniert im Media Player)

und dies: http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku49.html

und auch dies: Winamp Version 5.3: Neuerungen wie ReplayGain- Unterstützung für MP3, AAC, Ogg Vorbis, M4A und WMA

und leider dies: Pro-Version $34,95 - wie gut, das ich noch das alte gut Transistor-Radio habe :slight_smile:

MST

PS: man sollte sich vorher selber informieren, bevor man hier im Forum „blöde“ Fragen stellt :wink:

Hmm, ich verstehe jetzt nicht dein Problem - ich habe deine Url grade in meinem Winamp v5.3 via File / Play URL… (bzw. Ctrl-L) öffnen können und auch prompt den Stream zu hören bekommen… allerdings ist der Sender nicht so ganz meine Sache ganzschnellwegtunen :wink:

Gruss,
Olli

PS: das hier hört sich ein klein wenig anders an http://64.236.34.97:80/stream/1007 :wink:

… das war mein Problem :Winamp v5.3

MST

Leider kann man aus dem deinem Post nicht so recht erkennen ob du nun Winamp 5.3 benutzt hast oder nicht…

ne, klar, stand leider nur hier: Getestet mit WinAmp 5.32

und leider habe ich nur die „Lite - Version“ - also ohne WMA

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://www.winamp.com/player/free.php

Mit der „Full - Version“ funktioniert es :slight_smile:

MST