In ips_activate fehlt der OK-button

Hallo,
zwecks Fernsteuerung will ich den Designer auf einem Client-Rechner aktivieren:

  • IPS-Verzeichnis kopiert
  • ips_activate gestartet
  • Lizenzschlüssel in Ordnung

Nun fehlt aber der OK-Button, so dass es nicht weiter geht.

PC ist ein Asus eee, XP Home SP3.

Wer kann mir helfen ?
Peter

Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, in der V1 mußte die ips_designer.exe auf dem Client vorhanden sein und mit einem Parameteraufruf + IP Server + Passwort konnte die form vom server aufgerufen werden… Dazu muß kein aktiviertes zweites IPS auf den Client.

Hallo Thomas,
danke für die schnelle,späte Antwort.

Der Designer läuft auf dem Client nur nach Aktivierung der Lizenz auf dem Client. Wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Das wäre alles nicht das Problem und habe ich selbst auch schon gemacht. … mit Parametern etc., wie Du beschrieben hast.

Allerdings fehlt auf meinem neuen Client der OK-Button im Programm ips_activate. Scheint ein bug oder eine Windows-Unverträglichkeit zu sein??

Grüße
Peter

Hallo Peter,

es gab eine Stand-Alone Version ohne Aktivierung, mal sehen ob ich das Teil noch irgendwo finde…
Minuten später… versuch mal die aus dem Anhang…:wink:

Mit: ips_designer.exe host port user password form [-m] [-c] [-r] müßte es gehen.

Parameter (erforderlich):
host Name oder IP-Adresse des IPS-Servers
port Portnummer, default: 3774
user Name des berechtigten Users
password Passwort des Users
form auszuführende Designer Anwendung

Switches (optional):
-m startet den Designer im maximierten Fenster
-c startet den Designer ohne Anzeige des Maus-Cursors (sinnvoll für Touch Screens)
-r startet den Designer im Standalone Modus (der Entwurfsmodus ist deaktiviert)

ips_designer.zip (924 KB)

Hallo Thomas,
danke für die Nachricht.

Auch mit Deiner Version und Parametern des Designers geht es nicht, ihn ohne gültige Lizenzierung zu starten. Auch eine Verknüpfung auf die exe des Servers geht nicht.

Ich komme also um die Lizenzierung nicht herum.

Problem bleibt: Wo ist der OK-Button in ips_activate geblieben?

Gruß
Peter

Verstehe ich nicht, bitte gebe mal die batch/Kommandozeile an, wie Du den Designer am Client aufrufst? Ich schaue mal heute Abend ob es noch eine andere designer.exe gab. Jedenfalls war lange Zeit ein Download auf der IPS Homepage verfügbar ohne Aktivierung!

Frage am Rande, warum nutzt Du nicht die V2, die ist doch um Welten besser?

Hallo Thomas,
hier meine Kommandozeile der Verknüpfung auf lokales IPS (nicht liz.):

C:\Programme\IPS_v4\ips_designer.exe 192.168.0.100 3774 admin pwd Hausbus -c -r

oder hier auf den Server (lizenziert):

\Gehirnxp\GehirnXP\IPS_v4\ips_designer.exe 192.168.0.100 3774 admin pwd Hausbus -c -r

!!! Bitte erstmal nichts weiter unternehmen :smiley:

Ich habe bisher den Aufwand gescheut, werde nun aber doch nach V2 umstellen. Lizenz ist im Anmarsch. Mal sehen, wie ich da klarkomme.

Falls es nicht klappt, poste ich wieder. Erstmal vielen Dank, wobei das Problem mit dem verschwundenen Button noch immer rätselhaft bleibt. :confused:

Viele Grüße
Peter

Und wieder ein V2 User mehr, ich habe es auch nicht bereut!:wink: