In Hutschienen Modul für Embedded Webserver

24 x In Webservermodul des Webservers von :

embedded-channel.de … development tools - compilers - support

für das Einlesen von 24 Eingängen von auch hochprozentigen Volts.
Können naturlemang auch 24 Volt DC-Spannungen sein.

Durch die Aufteilung mit je 4 Widerständen hat man eine Menge Möglichkeiten.
zB. eine Leuchtdiode in Reihe schalten.

Wenn 230Volt~, dann sollte man aber genügend Lüftungsschlitze haben.
Aber das Modul sollte es können.

Bei Wechselspannung benutze ich wieder die AC-Optokoppler (wie beim 1Wire_I_O_Hutschienen-Modul), bei DC können es auch "Normale zB. (PC847) sein, dann ist beim „Mp-Anschluss“ Gnd und die Eingänge bekommen + Potential.

Wissen sollte man: bei AC und Optokoppler, bei Nulldurchgang ist auch 0-Volt :rolleyes: , da muss man „mitteln“.

Habe diesmal auf einen Schaltplan verzichtet, nur ein Layout in Target gemacht.
Webserver kommt wieder Huckepack drauf.
Wenn Online, dann hier: http://helmutswebserver.dyndns.org/ioval.cgi

Edit:
[i]Zur Erklärung mit den 2 Buchstaben: damit dind die Ports des Webservers gemeint.
B5 entspricht Port B Bit Nr 5 .

Die Layoutänderung ist schon im File drin, eine „Handverdrahtung“ war nur auf meiner Proto-Platine
und ist nicht mehr nötig.

Es gilt also die Beschriftung direkt an der Klemmleiste, sollte ev. mal wegnehmen.[/i]

Inzwischen habe ich, als nicht HTML und Javafreak, heraus gefunden wie man auch eine direkte, deutsche Erklärung,
in den Webserver hinein bekommt. Also zB Leuchte Gäste WC uä. anstelle von Port B4.
Zum Einbinden in IPSymcon ist es nicht nötig. Nicht einmal ein Html-Bild, nur die ADR des Servers.
Wenn meine Seite fertig ist, mache ich mal ein Hardcopy davon.

Gruß Helmut

PS.: Kann man auch zur Grundlage anderer Systeme machen, wenn, wie beim Webserver, zB ein Schlaumeier im ersten Stock des Hutschienengehäuses wohnt.
Werde es, und das Relaismodul, als Grundträger für ein neues Projekt nehmen.
Ev. könnte ich mal einen Trend zu welchem Bussystem hier erfahren.
Ich tendiere zum CAN-Bus, der kann aber nicht mit IPSymcon…

Websever-Eingangs-Hutschinenmodul_PCB_18_03_09.rar (18.4 KB)

LiveBild.PNG