In "form.json" die "ValidationTextBox" um "suffix" erweitern

Hi!

Ist es Absicht, dass bei „ValidationTextBox“ in der form.json kein „suffix“ verwendet werden kann, oder wurde es nur vergessen?

Beim „NumberSpinner“ gibt es ja mittlerweile für die Legacy-Console die Möglichkeit mit „suffix“ etwas hinter das Feld zu schreiben - dies wäre bei „ValidationTextBox“ auch sinnvoll/notwendig.

Deshalb >> Bitte für „ValidationTextBox“ auch das „suffix“ mit einbauen/ermöglichen :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Hallo Chris,

wir haben bei der Einführung vom Suffix darüber diskutiert, uns fiel aber kein passender Anwendungsfall ein. Scheinbar hast du einen, daher baue ich das in einer der nächsten Versionen mal ein.

Was ist denn dein Anwendungsfall?

In meinem aktuellen Fall gibt man in das Feld einen Farbcode als HEX (z.B. „FF0000“) ein und hinter das Feld würde ich gerne „HEX“ schreiben, weil davor bei der Legacy-Console ja nicht genug Platz ist :slight_smile:

Danke fürs Einbauen!

Viele Grüße,
Chris

Und warum nicht SelectColor?
Michael

Weil das (ebenfalls) an mir vorbei gegangen ist?! :banghead: :smiley: :smiley: Und dabei gibt es das schon seit 4.2 :rolleyes:
>> BITTE endlich einen Newsletter oder so machen für Modul-Schnarchnasen wie mich, die nicht täglich im Forum oder in der Doku lesen… Oder meinetwegen auch einen Thread den ich abonnieren kann oder keine Ahnung - Hauptsache man bekommt Änderungen oder neue Sachen mit!

Zu meiner Verteidigung - das Modul ist schon zu 4.0 entstanden und wurde seitdem nur minimal angepackt und bekommt erst jetzt einen „Neuaufbau“ :smiley:

Trotzdem bitte das „suffix“ einbauen Niels - mir fällt schon noch was ein, wo ich das brauche (denn ich baue in meine Module nichts ein, was ausschließlich in der Web-Console funktioniert) und ich denke der Aufwand für euch wird minimal sein :slight_smile: Dankeschön!

Grüße vom Web-Consolen-Verweigerer :stuck_out_tongue:
-Chris-

EDIT: Hab grad mal meine Module durchgeschaut - bei einigen hab ich vor dem Feld zu wenig Platz, also könnte ich mit „suffix“ etwas dahinter „auslagern“ an Text/Beschreibung und man könnte endlich alles lesen. Oder sogar allgemein alles dahinter schreiben oder keine Ahnung - sehe ich dann.

Den gibt es doch.
Die Änderung werden in den jeweiligen Beta und Stable Threads dokumentiert.
Brauchst sie nur abonnieren (so wie ich :wink: )
Michael

Du meinst die Changelogs? Die habe ich auch abonniert - die lese ich mal mehr und mal weniger aufmerksam :slight_smile:

Ich meine so eine richtige/reine Info zu Änderungen/Neuigkeiten die man als Modul-Entwickler wissen sollte >> wie Änderungen/Anpassungen an Funktionen (Beispiel „SetValue“), am Konfigurationsformular (Beispiele siehe oben :smiley: ), …

EDIT: Ist ja nicht so, dass Symcon von den Modul-Entwicklern nicht auch profitieren würde - da wäre doch so ein mini mini Aufwand für so einen Newsletter (in welcher Form auch immer) doch bestimmt machbar :slight_smile:

Viele Grüße,
Chris

Damit du den Newsletter genauso aufmerksam liest wie die Threads :wink: :wink:
Ist doch eher doppelte (dreifache, wenn man die administrativen Tätigkeiten dafür bedenkt) Arbeit für die Jungs.
Michael

So einen Newsletter/Thread würde ich definitiv genau lesen und könnte außerdem jederzeit einfach nachlesen - weil da nicht noch hunderte andere Sachen drin stehen die mir mehr oder weniger egal sind :wink:

Und mal im ernst - etwas aus dem Changelog rauskopieren (nur alle X Changelogs ist was für Module dabei) und meinetwegen einfach so ohne Umformatierung in eine Rundmail oder extra Thread klatschen sind 1-2 Minuten (für paresy Sekunden) „Arbeit“!?!
– Ich bin ja auch nicht der einzige „Blindfisch“ der z.B. das mit „suffix“ nicht mitbekommen hat (Modul OpenWeatherMap - Seite 3) :smiley: :stuck_out_tongue:

Viele Grüße,
Chris