In bestimmte Zeile im Script springen

Hallo,

ist es möglich mit if … Wert true oder false in eine bestimmte Zeile im Script zu springen bzw. wie mache ich das?
Hintergrund:
Wenn ich mein Script Fernsehen ausgeführt habe sind der Fernseher, Receiver und der Verstärker an.
Wenn ich nun das Script PS3 ausführe müssen Fernseher und Verstärker nicht mehr eingeschaltet werden aber der Receiver aus.

Danke

Jörg

Ich würde im Fernsehmodus eine Variable auf true setzen und diese im Script PS3 abfragen.

if($fernsehmodus)
{
//receiver aus
}
else
{
//fernseher und verstärker an
}

P.S. An den entsprechenden Stellen dann noch die Bool Var $fernsehmodus an/aus setzen.

Vielen Dank,

bin gerade dabei die Werte zu setzen, das funktioniert.
mit dem Abfragen haberts;
eingegeben habe ich dad:
if (38547 /[42LG6000\PowerLG]/, false)

ist aber sicher ein Blödsinn da ich eine Fehlermeldung bekommen.
Wie lautet der richtige String?

Danke

$PowerLG=getvalue(38547);
if ($PowerLG==false){
   Echo "powerlg = aus";
}

Hallo,

vielen Dank, klappt es soweit
Wie bekomme ich ein ungleich (ist nicht also das Gegenteil von „==“) hin?

Jörg

!=

so z.B.

Script-Springereien sind möglich …

PHP: goto - Manual

Man sollte aber sehr sparsam damit umgehen, um keine Endlos-Schleifen zu erzeugen … meistens sind andere Lösungsmöglichkeiten vorhanden und auch besser … Das Skript wird u.U. durch Sprünge sehr unübersichtlich …