Impuls-Taster über IPS

Ich habe einen motorisierten Schloss für meine Wohnungstür. Ich würde den Schloss gerne über IPS steuern. Die Steuerung erfolgt über einen Impuls (Taster, potentialfrei) und die Tür schließt wieder von selbst nach wenigen Sekunden. Meine Frage ist: welche Hardware und welche Schaltung sollte ich am besten verwenden um den Impuls über IPS auszulösen? Ich mag gerne die Shelly Schalter, bin aber nicht sicher ob sie für diese Anwendung geeignet sind.

Shelly’s funktionieren - habe selber 2 Stück für Garagentore so verbaut! Must mal schauen im Netz - gibt es auch Anleitungen wie man die dafür Konfigurieren muss - habs gerade nicht parat.

besten dank. Mir ist aber unklar, ob mit Shelly möglich ist, ein Kontakt potentialfrei zu schliessen, also galvanisch getrennt vom Netz.

Ja, jedenfalls meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Genauer, der Shelly 1 kann das. Aber wie gesagt habe ich’s wie oben geschrieben schon gemacht.

1 „Gefällt mir“

Shelly1 kann das. Am besten dann mit Schutzkleinspannung betreiben, damit nix passieren kann.

1 „Gefällt mir“

Danke! Habe ich nun bestellt!