Immernoch verdreckte batteriekontakte... Was machen?

Mal was zur S20
Als ich diesen Thread hier gelesen habe, hab ich mir nach einigem überlegen auch gleich wegen der bekannten Probleme die s20 und s8 mit diesem eeprom gekauft. Die kamen dann auch heute morgen.

Hatte sie dann auch voller Erwartung ausgepackt und was ist?
Natürlich… Sendeaussetzer wegens verdreckter Batteriekontakte. :mad:
Auch wenn man jetzt nach dem reinigen der kontakte den Code nicht mehr erneut eingeben muss, frage ich mich, was man außer löten (das kann ich nämlich nicht) noch tuen kann.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen, währe sehr nett.

derwacheck

Hallo DerWacheck,

ich benutze diesen Schalterals Fernbedienung. Eigentlich wollte ich das Teil an die Wand kleben, aber es ist einfach zu hässlich. Ich habe dann doch lieber eine Dose gesetzt und meine normalen Taster dort eingebaut.

Als Fernbedienung habe ich das Teil jetzt seit gut vier Wochen im Einsatz. Bisher musste ich noch nicht lneu einstellen. Immerhin lassen sich damit bis zu vier Geräte schalten.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Der is ja schön und gut, aber der hat nicht genug tasten, damit kann ich nicht alle meine geräte steuern

DerWacheck

Dann musst du Wohl die Technologiewechseln.

Toni

Leider ist es so dass löten noch immer die beste Alternative bleibt. Ich habe auch alles gelötet. Ich denke, dass auch jemand der nicht löten kann, 2 kleine einfache Lötstellen realisieren kann. Lötzinn handhaben ist sehr einfach

mfG Franz

den preis will ich jetzt mal nicht gesehen haben :rolleyes:

sehr nett, dass man mir sowas zutraut (:smiley: :D)
zufälligerweise fand ich im Werkzeugkeller meines Vaters ein Lötkolben und zinn gefunden. Es ist zwar nur so ein einfacher wo man einfach in die Steckdose steckt, dürfte aber keinen großen unterschied machen

aber da kommt schon die nächste frage: Welche Batterien nehmt ihr da?
da gibts doch extra zum löten solche batterien…

DerWacheck

Und das ist noch ne Günstige :stuck_out_tongue: :smiley:

Aber es geht jede beliebige Fernbedienung. Eine billige Kameleon tuts genauso wie eines der Flaggschiffe aus dem Hause Logitech oder Philips. Wenn du zum Beispiel einen Fernseher hast, dessen Fernbedienung auch für einen Videorecorder des gleichen Herstellers funktioniert, kannst du auch diese Tasten, die du vielleicht eh nicht brauchst, benutzen.

Oder zusammenfassend: Es ist egal! :wink:

Toni

Typ Batterie: Typ CR 2032P-V (3V, 230mAh)

So würde es dann gemacht werden:

umbaufs20s81yu9.jpg

Die einfachste Lösung ist immer noch, den Batteriefachdeckel zu verkleben.

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :slight_smile:

So einmal im Jahr muss man halt die 3 Schrauben mal bewegen, zwecks neuer Batterien, ansonsten ist es eigentlich eine einfache und effiziente Lösung.

Hallo DerWacheck,

Ich glaube, ich habe diese hier genommen.

Kurze Kabel an die Batterie-Kontakte löten, Schrumpfschlauch drüber, an die FB-Kontakte löten -> hält ne ganze Weile, ohne Wackler. :slight_smile:

Gruss, Andreas

na dann mal schönen dank für die antworten!
werd mich sobald ich die Batterien habe, an die arbeit machen wahrscheinlich werd ichs so machen, wie es auf den bildern zu sehn ist.

thx
DerWacheck