Immer Fehlermeldung "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden"

Ich erhalte seit der Erstinstallation von IPS immer folgende Fehlermeldung, wenn ich ein PHP-Script über den „Ausführen“-Button starten will: „Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden“

Wenn ich die Skripts über ein Ereignis starte funktionieren alle wunderbar.
In der LOG passiert leider nichts.

Beste Grüße,
Alex

Das klingt sehr kurios. Hast du vielleicht in Logfile? Dann können wir schonmal ein paar Problemchen ausschließen.

paresy

Nabend paresy,

Danke für die schnelle Reaktion.
Anliegend die Log-Datei.

logfile1357237845.txt (25.1 KB)

Wirklich komisch. Das sieht nach einem normalen WindowsXP aus, oder? Damit gibt es eigentlich keinerlei Problem. Hast du irgendwas exotischen an Software installiert, dass stören könnte? Hast du vielleicht noch einen anderen Rechner auf dem du das Problem nachstellen kannst?

paresy

Nabend,

Ne, eigentlich nichts - Das Teil ist clean bis auf: FireFox, CoDeSys und seit gestern XAMPP. Das Problem bestand aber bereits vor XAMPP.

Es handelt sich um einen alten Laptop mit Pentium 4 (1,7 GHz) und 512 MB RAM. Der soll einfach nur die Haussteuerung übernehmen :slight_smile:

Einen anderen Windows-Rechner habe ich leider aktuell nicht da.

Kleiner Nachtrag: Beim Klicken auf „Hilfe“ bzw. auch auf das „?“ passiert nichts.
Liegt es vielleicht doch am Betriebssystem?

Ich habe eben noch einmal komplett deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht -
Leider tritt der Fehler auch dann auf.

logfile1357302910.txt (18.5 KB)

Problem wurde behoben - Windows XP hat sich heute aktualisiert und der Fehler ist verschwunden :smiley:
Komisch, dass die automatischen Updates bisweilen nicht zu greifen vermochten.

Viele Grüße,