Imap Mails auswerten

Hallo,

ich habe das Modul Imap Empfangen eingebunden und im Webfront sehe ich nun auch alle Mails. Soweit so gut !
Aber wie komme ich jetzt direkt an die einzelnen Mails heran, um in Abhängigkeit Scripte zu steuern ?
Es gibt unterhalb des Moduls nur die Variable „Anzahl“ und ein „Zeitstempel“ der letzten Mail. Ist es möglich die Betreffzeile der Mails direkt aus einer internen IPS Variablen auszulesen?

Gruss und ein schönes WE

probier es mal mit IMAP_GetCachedMails(12345);

12345 = InstanzID und gibt dann ein Array zurück.

Die Befehle findest Du im Script mit Strg + Leertaste!

das ist ganz praktisch. ich schalte damit ips im internet frei da ich nicht immer online sein will. email an das haus mit „ON“ oder „OFF“.

denke hier haben andere noch viel mehr umgesetzt.

Danke !
Ich möchte darüber den ein oder anderen Status des Hauses abholen oder auch Aktionen auslösen.
Mit dem Webzugang ist zwar ein Bedienen aller Funktionen möglich (gerade via PDA), aber ab und zu sind einfach die Verbindungen per UMTS zu langsam.
Ein Mail rein oder raus geht da schon einfacher !

Dann mal eine Frage ans Forum.
Hat schon jemand etwas über Mail Abfrage bzw Steuern und Schalten realisier ?

vielleicht so etwas …

[http://www.ip-symcon.de/forum/f7/fs20-per-mail-schalten-341/](http://www.ip-symcon.de/forum/f7/fs20-per-mail-schalten-341/)

Gruß Michael