IMAP Konto Abfrage zeigt kein Betreff und falsches Datum an

Hallo zusammen,
ich wollte mir meine Emails nun auch in IPS anzeigen lassen :loveips:, aber ich habe ein seltsames Problem. Bilder sagen hier mehr:


Ich bekomme keine Betreffzeilen angezeigt und generell immer das gleiche sinnfreie Datum. Wenn ich auf eine Zeile klicke, öffnet sich die Mail und in kann den Inhalt lesen (Betreff und Datum bleiben unsichtbat bzw. falsch). Kennt das noch jemand?
Meine Mails liegen bei aikq. In Outlook, auf dem Handy und Co habe ich keine Schwierigkeiten damit. Offenbar sind alle Daten ja auch richtig, sowohl die Anzahl der ungelesen Mails als auch der Inhalt der Mails kommt ja korrekt an. Bin hier leider etwas ratlos… :confused:

Ich vermute wir können die E-Mail nicht richtig dekodieren. Zur Zeit gibt das Modul leider zu wenig Debug Infos um das zu analysieren. Ich werde dort im neuen Jahr etwas hinzufügen und melde mich noch einmal!

paresy

Danke paresy, wenn du soweit bist, kann ich gerne testen.

Ich wollte auf das Thema gerne noch mal zurückkommen. Hast du die Möglichkeit mir auf dem „problematischem“ Server einen Account anzulegen, womit ich das Problem vielleicht nachstellen kann?

paresy

Hi paresy,
welchen Server brauchst du denn? :smiley: Den Mailserver (das ist der provider aikq.de) oder meinen IPS-Server?

Hast du ein weiteres Mail-Konto zur Verfügung mit dem ich das Problem nachstellen könnte?

paresy