Der Befehl IMAP_GetMailEx bringt den Fehler „Warning: Timeout was reached: Operation timed out after 10003 milliseconds with 27 bytes received in …“
Es handelt sich dabei HTML - Emails die von einer Fritzbox Installation generiert werden - WLAN-Gastzugang: An- und Abmeldungen. Von diesen generierten HTML Emails können manche empfangen werden, manche nicht.
Sende ich die Email, die nicht empfangen werden konnte, an einen anderen Email Account von einem anderen Provider, kann diese ebenfalls mittels IMAP_GetMailEx nicht empfangen werden.
Ich habe nun Symcon 7.2 (3.9.24 Revision cc3cf21ea602 ) auf einem neuen PC jungfräulich installiert und die IMAP Instanz plus ein Script angelegt um die Emails zu empfangen.
Es kommt dabei die gleiche Fehlermeldung.
Meines Erachtens hat sich ein Bug in V7.2 eingeschlichen. Das Skipt lief vorher schon ca. 1 Jahr ohne Fehler.
Eine Email, die mit dem Befehl IMAP_GetMailEx einen Fehler produziert, kann ich gerne zur Verfügung stellen.
Welchen Mail Provider hast du hinten dran? Aktuell wird auf der cURL Mailingliste diskutiert ob das ein Fehler von OpenSSL oder cURL ist. Dort müssen wir leider auf einen Patch warten. Das betrifft zum Teil auch HTTPS Anfragen z.B. an die FRITZ!Box.
Wenn ich den Port auf 465 umstelle kommt bei „Cache aktualisieren“:
Couldn’t connect to server: Failed to connect to imap.strato.de port 465 after 3782 ms: Couldn’t connect to server in C:\Windows\System32- on line 3
Moin,
seit enigen Wochen schon schickt mir IPS keine Mails mehr. Normal bekomme ich werktäglich mehrere Mails wegen des Garagentors und anderen Ereignissen. In den ersten Wochen hatte ich mir nichts dabei gedacht aber jetzt doch mal nachgeforscht. Es gibt nach 10 Sekunden ein TimeOut. Ich bin bei Host Europe. Anbei DUMP.
Ich bin auf 8.0 #07fb2d9efeaa eben als Doker installiert.
Ich habe deinen Beitrag mal hier verschoben. Es gab irgendeine Änderung bei OpenSSL und cURL und aktuell streiten die sich, wer es kapautt gemacht hat und wer im Recht ist
Danke für den Hinweis. Ohne SSL läuft aber vermutlich bei keinem E-Mail-Anbieter mehr etwas. Nach einem Update mit Neustart meiner Synology fing IPS wieder an mir Mails zu schicken. IPS läuft im Docker auf der Synology. Komisch. Und nach einiger Zeit wieder Timeout. Noch komischer.