IMAP_GetCachedMails

Mal eine kurze Frage in die Runde.
Ich benutze die Funktion IMAP_GetCachedMails zum zählen von Nachrichten auf dem Mailserver.
Leider ist beim Zählen bei 10 immer schluss, soll heißen, es kommt immer nur Array 0-9 zurück.
Habe ich da einen Denkfehler oder ist das auf max. 10 begrenzt?
Kann man das evtl. erweitern oder aufheben?

Viele Grüße,
Doc

Denkfehler :wink:
Laut Doku:
Der Befehl gibt ein Array mit Informationen über die gecacheten E-Mails einer IMAP-Instanz mit der ID InstanzID zurück.

Das sind also nie alle (gottseidank, sonst hätte ich wohl ein Speicherproblem), sondern nur die aus dem Cache der Instanz.
Michael

In der Doku steht aber nicht, das nur die letzten 10 gecachten Mails abrufbar sind.
Liegen 12 Nachrichten auf dem Server werden nur 10 gecached, das kann doch nicht richtig sein?

Grüße,
Doc

Naja, irgendwo muss es ja eine Grenze geben.
Ich glaube mein Postfach hat über 1000 Mails aktuell.
Gut das IPS nur ein paar Cached :wink:
Effektiv genutzt wird bei mir aber auch nur die Unread-Variable.
Was interessiert es mich wie viele da in Summe enthalten sind. IPS ist ja kein Mail-Programm.
Michael

Dann nochmal die Frage in die Runde, läßt sich das evtl. in der Settings o.ä. einstellen?
10 Emails erscheint mir doch etwas wenig.
Wer hat den schon mehr als 1000 Mails in seiner Inbox, wenn er nicht gerade zuvor 3 Monate Urlaub hatte :smiley:

Grüße,
Doc

Ich habe alle zigtausend Mails in meiner Inbox, da ich dort einfach alles durchsuche und eben auch viele Mails bekomme :wink:

Du kannst per IPS_SetProperty den internen CacheSize auf einen anderen Wert vergrößern. Bedenke, dass dann ALLE Mails bis CacheSize auch im WebFront stehen und ständig von deinem Server geladen und überprüft werden. Viel mehr als 25 würde ich als Wert nicht angeben…

paresy

PS: Unsere Module sind nicht für deinen Wunsch ausgelegt :wink: Wir zeigen dir aber die Anzahl der ungelesenen Mails an. Das ist doch was?

Hallo paresy,

25 Mails das ist doch schon mal was. Habe dort häufig über 10 Stück drin, dann passt die Anzeige nicht mehr zur Realität.
Euer Modul zeigt nur die ungelesenen Mails an, ich brauche zusätzlich halt auch die Gesamtanzahl.
Webfront brauche ich nicht.

Mails die gelesen wurden und gesammelt werden müssen landen in einem extra Ordner.
Wusste gar nicht, das ihr alle solche Mail-Messies seid :stuck_out_tongue:
Durchsuchen kann man Mails auch wenn sie aufgeräumt in Ordnern sind.

Edit: CacheSize jetzt auf 50, nun funktionierts wie gedacht. IPS_SetProperty hatte ich bis jetzt noch nie verwendet, erstaunlich, was man damit wieder alles anstellen kann.

Danke u. Grüße,
Doc