Images im Designer

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Images:rolleyes:

Wenn ich ein Image im Designer einbinde wird dieses auch angezeigt. Nun gefällt mir aber z.B. die Farbe nicht oder ich möchte noch eine Ziffer in das Bild haben, dann bearbeite ich das Original und speichere es unter einem anderen Namen ab. Aber dieses neue Bild wird im Designer nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen was ich evtl. falsch mache?

Genau wie du es sagst ist es falsch rum.

Das neue Bild musst du unter dem alten Namen speichern.
Das Original unter einem Backupnamen.

Der Designer holt immer nur das Bild welches im ImagePool drin ist. Er kann ja nicht wissen, dass du plötzlich ein neues hast.

paresy

Hallo paresy,

da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich erstelle erst aus dem Original eine etwas veränderte Version, speichere die unter anderem Namen und danach werden das neue und das Original im ImagePool zugefügt.

Aber nur das Original wird angezeigt, die veränderte Version nicht.

Der Designer kann nicht erkennen, ob das Bild geupdated wurde, da es ja keine IPS Variable ist, sondern eine „externe“ Datei. Deshalb musst du in der Objekt-Parametrierung des Bildes einen „Refresh“ Timer von 1 Minute einstellen, oder eben weniger, je nachdem wie schnell der Designer reagieren soll.

mfG Franz