ImageMagick in IP-Symcon

Ich würde gerne ImageMagick in IP-Symcon nutzten, hat das von Euch jemand in Nutzung und eingerichtet? Ich bin der Anleitung gefolgt und habe alle dll aus der 64bit Threadsave Version unter IP-Symcon/ext kopiert und die php.ini ergänzt. Trotzdem wird nach einem Neustart von IP-Symcon nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was eventuell noch ergänzt werden muss bzw. was noch zu beachten ist, das man die Imagick Klasse in IP-Symcon nutzten kann?

Fehlermeldung im LogFile was IPS bei der Erweiterung nicht passt?
Zumal du die php.ini eigentlich nicht mehr anfassen musst.

Hier die richtige Version rausgesucht ?
PECL :: Package :: imagick :: 3.4.3

Vorher nachgesehen welche PHP Version dein IPS hat ? (phpinfo)
Michael

Nein erst mal keine Fehlermeldung. Das er sämtliche dll aus ext automatisch in der php.ini ergänzt werden habe ich dann auch festgestellt.

Ja habe ich es läuft 5.6.30, Architecture x64, Threadsave.

Ich habe die http://windows.php.net/downloads/pecl/releases/imagick/3.4.3/php_imagick-3.4.3-5.6-ts-vc11-x64.zip
genommen, entpackt und daraus alle dll Files unter ext abgelegt.

Vielleicht stelle ich ja auch beim Aufrufen der Klasse einfach was falsch an.


/* Create new object */
$im = new Imagick();

Kommt Fatal error: Class ‚Imagick‘ not found

Muss ich da noch irgendwas mit include einbinden damit das geht?

So lange IPS die Erweiterung nicht aufführt im Logfile, das sie geladen wurde, wird das nix.
Keine Ahnung ob vc11 jetzt korrekt ist.
ImageMagick selbst hast du auch geladen?
http://windows.php.net/downloads/pecl/deps/ImageMagick-6.9.3-7-vc11-x64.zip
Michael

Woran würde ich das genau sehen das es geladen wurde? Ich habe es mit phpinfo versucht, da wird dann alles mögliche aufgeführt aber kein ImageMagick.

Ich habe die Version 7.0.7 geladen und unter Programme installiert lässt sich auch öffnen. So ganz verstanden wie das dann alles funktionieren soll habe ich trotzdem noch nicht. Die PHP Klasse spricht dann ImageMagick an aber woher weis z.B. die Klasse wo das Programm installiert worden ist.

In der Anleitung steht nix von installieren.
2.Post Punkt 3 in der Anleitung sagt nur dll kopieren.
Die müssen wohl in das Verzeichnis wo der PHP Interpreter liegt.
Michael

Ich finde das ist unglücklich formuliert
This extension requires ImageMagick version 6.5.3-10+ and PHP 5.4.0+
ob das jetzt heisst das nur die dll ausreichen oder ob das Programm installiert werden muss erschließt sich mir daraus nicht.
Die dll sind bei mir alle unter IP-Symcon/ext

Und was wäre da im Fall von IP-Symcon der richtige Ort für die dlls? Ich gehe davon aus das die php_imagick.dll auf alle Fälle unter ext gehört.

Ich meine das hier:
3. Unzip and copy all dlls from the bin subfolder to the
Apache bin directory. It’s a bunch of CORE_RL_.dll
and IM_MOD_RL_
.dll plus a few other dlls.
Michael

Dies habe ich ja wie gesagt gemacht es liegen sämtliche dll unter ext

Das ist die Frage wohin bei IP-Symcon, es ist ja kein Apache und ein bin Verzeichnis gibt es nicht, daher habe ich alle Dateien unter ext abgelegt. Es kann aber natürlich sein, dass das wo anders in IP-Symcon hingehört, aber das weis ich eben nicht.

Jetzt geht es wohl, es wurde zumindest geladen den Rest muss ich ein andermal ausprobieren.

Es müssen also alle dll in das IP-Symcon Verzeichnis kopiert werden. Ausschließlich php_imagick.dll kommt unter ext

Gutes Stichwort?

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das auf nem Pi installiert bekomme?
Habe es mit apt-get install php5-imagick installiert, das scheint aber nicht auszureichen.

In IPS bekomme ich immer die Meldung:
Fatal error: Class ‚imagick‘ not found

Gar nicht, niemals, nein wirklich nicht :wink:

IPS kann ausschließlich unter Windows mit eigene PHP Erweiterung umgehen.
Michael

Ja schade eigentlich, ist aber so. Wäre ja ein echte Verbesserung das auch auf dem Raspberry zu haben.

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: