ImageGrabber Aktualisierung in Mobile App

Kann es sein, dass der „refresh“ Button in der MobileApp oben rechts zu keiner Aktualisierung des Bildes führt? Wenn ich jedoch die Aktualisierung in der IPS Konsole mache, funktioniert das einwandfrei…

Der Button lädt nur das Bild vom Symcon Server neu.
Wann das Medienobjekt aktualisiert wird, hat damit nix zu tun.
Das Medienobjekt ist ja ein reines Anzeigeobjekt ohne Aktion. Von daher kann der aktualisierten Button nur das Bild vom Server neu laden.

Wodurch das Bild im Medienobjekt aktualisiert wird, weiß das Frontend (egal welches) gar nicht. Vielleicht ja auch nie. Medienobjekte sind ja nicht nur für den Imagegrabber da.
Einfache Lösung wäre auf gleicher Ebene wie dem MediaObject ein Script zu erzeugen, welches den PHP Befehle zum neu laden durch den Image Grabber auslöst.
Michael

Danke Michael. Wieder etwas gelernt… Wobei ein Refresh zumindest mir nützlicher erscheint, als ein neu laden, wenn ich doch schon bereits in der Anzeige in der IPS App bin…?!

Ist ja ein Refresh. Es wird neu vom Server geladen. Das angezeigt Bild wird nie aktualisiert, wenn du es erst einmal in der App geöffnet hast.

Wie gesagt. Es geht gar nicht anders. Woher soll ein Medienobjekt wissen wer den Inhalt dort reinschreibt?
Das kann ein Script sein, oder eine ONVIF / Image Grabber Instanz oder sonst was.

Das Objekt selber ist doof und enthält nur die Bilddaten.
Michael