Hallo, ich verwende seit Ewigkeiten PopUps mit ImageButtons, bei denen unter Verwendung von Client Aktion bei Anklicken eines Icons “Andere App starten (iOS)” mit Parameter http(s):// der Safari Browser aufgerufen wurde. Lief immer problemlos, habe ich nur länger nicht benutzt, funktioniert aber nicht mehr. Am iOS kanns nicht liegen, habe auch mit einem alten iOS 17 Gerät probiert…
Hat sich bei der Funktion etwas geändert? Konnte in den Dokus nichts finden. Was kann man alternativ verwenden? Besten Dank.
Gerade bei mir getestet - funktioniert nach wie vor bei mir (Verwendung von https).
Das funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr . . .
siehe:
Ach ja, Danke - irgendwie wird es jetzt wirklich Zeit die nächste Beta zu starten ![]()
Oh ja!
das wäre toll!
Hallo Andreas,
großartig! Es funktioniert wieder! Toll. Vielen, vielen Dank!
Frohe Weihnachten!
Gruß aus Münster Christian
Hallo Andreas,
das öffnen einer IOS App per ://appname funktioniert aber noch nicht, oder?
Ich bekomme es zumindest nicht hin.
Habe ich unter iOS schon länger nicht getestet, sollte aber funktionieren - wie rufst Du die App auf?
Ich nutze „Client Menü“>Andere App starten iOS. Dort unter Widget param:
//appname
getestet mit //safari oder //notizen
sind ja beides vorinstallierte Apps und damit sollte es doch gehen. oder?
ich behelfe mir jetzt damit einen Kurzbefehl aufzurufen.
shortcuts://run-shortcut?name=tractive
Doof dabei ist nur, dass ich dafür auch bei dem iPhone meiner Frau einen Kurzbefehl installieren müsste . . .
schöner wäre es, wenn es direkt über die Funktion gehen würde.
Wenn die TRACTIVE App es überhaupt zulässt. Aber dazu müsste ich es erstmal überhaupt hin bekommen ![]()
OK, da hatte ich Dich falsch verstanden.
Leider gibt es da mittlerweile sehr viele Einschränkungen, ich müsste da jede App bei mir extra registrieren damit man diese aufrufen kann (ist ein Sicherheits Feature von iOS).
Verwendung von Kurzbefehlen ist vermutlich eine gute Alternative ![]()
Ah, OK. Irgendwie dachte ich mir das schon. Schade. Dann eben über den Kurzbefehl.
Danke Dir für Deine tolle Arbeit!
Auf ein gutes neues Jahr. Guten Rutsch!