Image per Button austauschen

Moin,

eine Frage zu einen wahrscheinlich kleinen Problem. Ich habe es trotzdem nicht hinbekommen.

Ich habe mir zwei (oder auch mehr) Button’s und ein Image erstellt.
Jetzt soll das Image jeweils mit einem anderen Bild aus dem ImagePool ersetzt werden wenn ich die Button’s drücke.
Benutzen wollte ich das, um ein festen Platz im Designer mit einem Bild (z.B. Grafiken von Temperaturen) nach drücken eines der vielen Button’s zu befüllen.
Das geht bestimmt mit der OnClick Funktion und einem Script - aber wie??

Danke
Schorsch

Hallo Schorsch,

schau die mal den Befehl IMGP_SendEvent(); an oder suche im Forum danach.

In deinem Bild, kannst du die Property „Picture“ anhand einer Variable verändern. (Zur Zeit hast du ein statisches Bild (none). Du willst aber bei den Radiobutton mal „Bitmask“ angucken) D.h. du kannst für einen bestimmten Wert X eine Bild Y anzeigen.

Und dann musst du bei einem Buttonklick ein Skript Starten welches diese Variable auf deinen Wert X setzt.

paresy

Stimmt der Weg ist viel einfacher.:o

Hi,

Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt ein Script gefunden, in dem der Befehl IMGP_SendEvent(); zum Schluss auch benutzt wird.
Es war eigentlich gedacht um Wettergrafiken im ImagePool zu aktuallisieren.
Jetzt aktiviere ich mit einem Button „A“ und dem OnClick-Event das Script „A“, welches das Bild „A“ in das Bild „Temp“ kopiert und den ImagePool aktuallisiert. Das Bild „Temp“ ist im Image angegeben.
Mit dem Button „B“, dem Script „B“ passiert das gleiche usw.
Ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber. Hier der Link: http://www.ipsymcon.de/forum/f20/webbrowser-element-5084/
Einen Schönheitsfehler hat das ganze. Es können nur Dateien mit gleichen Endungen ausgetauscht werden.

Die oben beschriebene Lösung schaue ich mir auch gleich mal an.

Danke
Schorsch

Hallo Schorsch,

die von mir genannte Variante wird auch eher für das Aktualisieren von Web Grafiken benutzt. paresys Weg ist definitiv der bessere und einfachere.

Besten Dank,
die Lösung von Euch geht prima. Damit kann ich dann ja auch verschiedene Grafikformate nutzen.
Gruß
Schorsch