Image-Grabber

Hi,

habe eine IP-Cam von Avigilon und habe folgendes Problem.

Die CAM stellt mir unter dem Link ein JPG Bild zur Verfügung:


http://192.168.178.10/media/cam0/still.jpg

Allerdings muss ich mich bei der CAM authentifizieren. z.B. User „admin“ Pass „admin“

Wenn ich eine Medien-Instanz wähle, und den Link so angebe, funktioniert es wunderbar in der Webfront:
v3.JPG


…ja es ist etwas Unordnung, es geht morgen in den Ski-Urlaub. :smiley:

Da dies aber immer nur 1x das Bild läd wenn ich die Seite im Webfront aufrufe, wollte ich jetzt den Image-Grabber nehmen.
Wenn ich den Grabber so einstelle:


Kommt die Meldung wie sie im Bild zu lesen ist.

Schlau wie ich bin, habe ich ja die Eingabe Fenster für User und Pass gesehen.
Wenn ich diese ausfülle und natürlich auch den Link anpasse, danach auf „jetzt aktualisieren“ klicke passiert das hier:
v2.JPG
Die IPS Konsole friert ein, und ich muss sie mit dem Task-Manager abschießen.
Der Dienst/Service auf dem RasPi läuft aber munter weiter.

Im LOG finde ich nur ein:


21:25:21 | 34631 | MESSAGE | Image Grabber        | Applied settings

Vom speichern der Einstellungen. Mehr leider nicht.
Version ist die RC1 auf einem RasPi 2.
Hat hier jemand eine gute Idee?

Hier lesen:
Image Grabber aktualisiert nicht mehr

Und zum Stream bei dem MediaObject. Wenn die URL mit still.jpg endet, ist das wohl ein Standbild.
Dort erwartet aber IPS ein MJPEG-Stream oder auch eine JPG welches per push permanent von der CAM ‚gestreamt‘ wird.

Michael

Hi,

den Link kannte ich, der hat aber nichts mit meinem Problem zutun. Wenn ich ein Bild von einer Webcam hole die kein Login hat, geht ja alles wie es soll. Es geht bei mir um das Problem das es mit Login nicht geht.

Und das ich bei der Media Instanz nicht erwarten kann das ich einen Stream habe, wenn meine CAM nur ein jpg liefert ist doch logisch. :smiley:

Meine hat am Ende ein push.jpg und somit ist es bewegt.
Das die Konsole sich aufhängt ist natürlich unschön.
Aber weitere Probleme; ob da nun ein Bild kommt oder nicht, hast du nicht geschrieben.
Nur ‚Mehr leider nicht‘.

Falls die Instanz die Einstellungen übernommen hat, kannst du ja mal testen ob du mit IG_UpdateImage ein Bild bekommst.
Michael

Habe jetzt ein Script angelegt mit Updateimage. Wenn ich das ausführe, friert auch die Konsole ein und ich muss sie abschießen. Im log steht auch hier nichts.

Das klingt nicht korrekt was da passiert. Kannst du mir die Cam irgendwie nach außen freigeben und den Link per PM schicken? Ich schaue dann gerne mal, warum der ImageGrabber mit deiner nicht will! :slight_smile:

paresy

Hi,

wird dann nächste Woche werden, bin grad im Urlaub angekommen… :slight_smile:

Bugfix dafür ist im nächsten Update drin!

paresy

Jetzt hängt sich die IPS nicht mehr auf, aber dennoch kein Bild. Hab dir mal einen PN mit einem Link zur Kamera geschickt. :slight_smile:

Das Problem mit der Abfrage ist zum nächsten Update löst, aber leider unterstützt der Image Grabber / WWW Reader die Digest Authentifizierung noch nicht. Du wirst aber beim nächsten Update korrent die 401 Fehlermeldung erhalten.

paresy