Image Grabber für GIF unter IPS5 tut nicht

Ich habe mir für die Pegelstände von Flüssen eine „Hochwasserseite“ gebaut, die die Pegelstände als Messwerte einlesen und abspeichern.

Die Hochwasservorhersagezentralen liefern aber auch eine Abschätzung über die kommenden 24-48 Stunden, allerdings nur in Form einer Pixelgrafik im Format GIF.

Diese Bildchen hatte ich unter Version 4.x über den Image Grabber eingelesen und auch als Bildchen im Webfront anzeigen lassen. Das hatte sehr zuverlässig funktioniert.

Nun habe ich vor ein paar Wochen auf die 5er upgedatet und seither gibt es keine Bildchen mehr. :confused:

Seither wurden die GIFs vom Grabber im Unterverzeichnis „cams“ abgelegt, Dateiname ist die ID der Grabber-Funktion.
Ich habe den Grabber nochmal neu angelegt, hat sich gegenüber seither eigentlich nichts geändert, aber jetzt werden die GIFs nicht mehr gespeichert. In der Web-Console gibt es auch keine Vorschau. Allerdings in der Legacy-Console auf dem Server wird ein Bild angezeigt, ganz offensichtlich ist es auch aktuell. Im Verzeichnis ist es aber nicht vorhanden und ich kann es auch auf dem ganzen Server nicht finden.

Hab ich bei der Aktualisierung auf die 5er-Version was nicht mitbekommen? Was mache ich falsch?

Das muss schon zur 4.0 so gewesen sein.
Das Bild liegt im RAM und wird nur beim Beenden des Dienstes gespeichert.
Image Grabber — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

ok, das ist plausibel. Vermutlich bekommt die Web-Console auch deshalb das Bild nicht aus dem RAM des Servers.

Aber trotzdem wird das Bild über das om Grabber automatisch eingerichtete Medien-Anzeige-Objekt nicht angezeigt. Weder erscheint das Grabber-Objekt noch das Medienobjekt im WebFront.

Irgendo habe ich da den totalen Hänger.

Ich bin sehr sicher, dass das unter 4.4 noch einwandfrei funktioniert hat. D habe ich nur das Medienobjekt anzeigen lassen, des Grabber habe ich ausgeblendet.

Frohe Weihnachten.