Image-Grabber auch für lokale Dateien

Hallo zusammen,

bastel grad an einer Slideshow. Dabei dachte ich natürlich gleich an den Image-Grabber. Aber leider kann der Bilder nur aus dem Netz ziehen. Gäbe es keine Möglichkeit, diesen auch für solche Dateien zu erweitern? Zumal der bereits so schöne Funktionen wie Vor/Zurück sowie Intervall hat.

Gruß & Danke für Infos,
dfhome

Hallo,

du könntest dir einen Lokalen Webserver einrichten und von dort die Dateien holen.
Ich hatte das damals so gemacht:
http://www.ip-symcon.de/forum/f30/screenshot-webinterface-7892/

Schöne Grüße
Thomas

Du kannst auch einfach eine Mediendatei per Skript erstellen und per IPS_SetMediaFile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware deine Bilder umschalten :slight_smile:

paresy

Guten Morgen,

so mach ich es aktuell auch. Aber ich dachte halt an die schönen Navigationstasten und an die automatische Skalierung, die der Image Grabber gleich mitbringen würde.
Das mit dem WebServer ist mir glaub zu aufwendig, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
dfhome