Image Grabber aktualisiert nicht mehr

Hallo zusammen,

bin auf ein Problem gestoßen, und zwar aktualisiert der Image Grabber mein Bild nicht mehr wenn die Kamera länger offline war.

Meine W-LAN IP Kamera hängt sich manchmal weg und ist dann ca. 30 min offline, danach schafft es der Image Grabber nicht mehr ein Bild zu aktualisieren (obwohl der Intervall auf 15 Sekunden steh). Ich muss dann die ganze Image Grabber Instanz neu anlegen und die URL neu eintragen, danach geht es wieder.

Ist das so gewollt ? Und wenn ja warum :slight_smile:

Ist nicht gewollt. Evtl. fehlt da noch irgendwo ein korrektes Timeout :slight_smile:
Normalerweise müsste es auch wieder laufen, wenn du den Dienst neu startest.

paresy

Grüße,

das kann ich ebenfalls bestätigen.
Bei mir stellt es sich so dar, das wenn eine Cam die Verbindung kurzzeitig (<5 Sek) verliert der Image Grabber das Bild nicht mehr aktualisiert.
Ein Neustart des Dienstes erweckt den IG wieder zum Leben.
Das IG Intervall steht auf 1 Sekunde.

Was mir beim Thema „Image“ noch aufgefallen ist:

IPS scheint als jpeg library Version 62 mitzubringen.
Ubuntu 14.04 3 bringt Version 80 mit.
Das ganze resultiert in der stetigen Warnung:

wrong jpeg library version: library is 62, caller expects 80

Bye

gmop

Den Dienst aber immer neu zu starten kann ja auch irgendwie nicht die Lösung sein oder ?

Gut das ich da nicht alleine bin :slight_smile:

Können wir hierzu denn noch auf nen fix hoffen ?

Prima! Das Thema hab’ ich ganz vergessen. Ich hab dafür auch einen Fix zum nächsten Update fertig :slight_smile:

paresy

Super, Dankeschön :wink: