Im Objektbaumein ist ein Folder veschwunden

Bei mir wird in der Management Console im Objektbaum seit kurzen ein Folder, aus mir unerklärten Gründen, nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich in SymOS settings.json Backup File einspielen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi!

Hast du mal Symcon neu gestartet? Evtl. ist dies nur ein optisches Problem in der Konsole?

paresy

Ja es hat nichts gebracht

ggf versehentlich in eine andere Kategorie/unter irgendein Objekt verschoben? Wenn du die ID zur Hand hast, kannst du danach suchen.

Das ist eine gute Idee. Die ID konnte ich aus dem settings File lesen und so habe ich den Folder gefunden.
Über den Filter und den Namen habe ich als erstes gesucht aber nicht gefunden.
Vielen Dank

Mir ist das öfter schon passiert, dass ich mit der Maus „abgerutscht“ bin und plötzlich war irgendwas verschoben. Dass Objekte einfach komplett verschwinden ist mir allerdings noch nicht untergekommen :wink:

Edit: Heißt übrigens glaube ich „Kategorie“ was du meinst, ist dann etwas leichter zu verstehen.

Kannst es sein, dass du oben den Filter aktiv hast? Oder den Filter für Objekttypen aktiv hast?

Öffne mal die Konsole im Inkognito Modus. Ist dann alles wieder da?

paresy

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe die verschwundene Kategorie über Namen im Filter gesucht, aber nicht gefunden. Mit der Idee im settings.json File den Namen der Kategorie zu suchen bin ich zur ID gekommen. Und über die ID habe ich die verschwundene Kategorie wieder gefunden. ῞Und meine Welt ist wieder in Ordnung῞.
Auch dir vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Herby

1 „Gefällt mir“