IM_CHANGESETTINGS auf bestimmtes Property hören

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Child Modul IM_CHANGESETTINGS angemeldet und möchte nun auf ein bestimmtes property hören. Leider sind aber immer alle Propertys im json Objekt. Muss ich mir das Property in einem Buffer Speichern und jedes mal überprüfen, ob es sich geändert hat, oder geht das auch leichter?

Danke!

Gruß baba

Das geht nur so, wie du es zur Zeit machst. Aber was ist der Hintergrund? Normalerweise sollten Module null und genau null Abhängigkeiten zu anderen Modulen haben, insbesondere was deren Persistenz angeht.

paresy

Ich habe einen Splitter Modul, das die Gerätecodes der Device Module ausliest und damit einen Stick initialisiert. Wird ein Gerätecode in einem Device geändert, soll der Splitter automatisch neu initialisieren.

Sollte ich vielleicht doch nicht auf IM_CHANGESETTINGS hören, sondern eine Nachricht vom Device zum Splitter schicken, dass sich ein Gerätecode geändert hat?

Danke!

Gruß baba

Hm. Ich denke das könnte als Ausnahme sinn ergeben :wink: Registrierst du aber sauber nur die Instanzen die du wirklich brauchst? Und evtl. hast du noch ein Problem bei frisch erstellten Instanzen. Oder wie reagierst du dort drauf?

paresy

PS: Das mit dem Datenfluss würde auch gehen, macht es wahrscheinlich aber komplizierter.