Im "Batch" Variablen auf die Oberfläche von IPSstudio bringen

Servus,

wo sind hier die IPSstudio nerds?

Was mir manchmal den Spass mit IPSstudio ein wenig verleidet ist der mE hohe Aufwand wenn ich mal einen Schwung Variablen anzeigen will. ZB alle Heizungswerte oder alle Fensterkontakte.

Da würde ich mir etwas „magic“ wünschen um das zu beschleunigen.
Mehrfach Auswahl der Steuerelemente, also zB von „Variable Label“ geht mE nicht.

Gibt es andere „Tricks“? Kann man da was automatisieren? Batch abarbeiten etc.

Im Vergleich im Webfront, da markier ich einfach x Variablen, sag Link und ich patsch die unter einen Dumm oder Kategorie und schon hab ich die schön untereinander im Webfront.
Das fehlt mir halt im Studio.

Wer fit ist in PHP schreibt sich vermutlich eine Tabelle und packt das da direkt rein, aber ich hab erst rudimentäre Kenntnisse in dem Bereich. Aber wenn jemand einen Tipp hat wo ich mir dafür Beispiele ansehen kann oder nach was ich da suche, wäre auch super.
Mit Tabellen gab es letztens schon mal eine Diskussion, find es aber grad nicht mehr.

Danke und Gruss Seppm

Bin da durchaus für Vorschläge offen (zumindest für die Zukunft der 6.0), die absolute Idee dazu habe ich aber auch noch nicht :smirk:

ich kann Dir ja sagen wie ich es mir in der Anwendung vorstelle :slight_smile:

Ich markiere eine beliebige Anzahl an Variablen in der Pro-Konsole,
rechte Maus-Taste auf „Beam to IPSstudio“.

Dann geht in der ProKonsole (Dank der kommenden Integration ja keine Spinnerei mehr) das Studio auf, fragt mich auf welcher Visu-Seite (die ich klicke oder eine neue wähle) ich es positionieren will und Schwups sind die Variablen im Designer.
Schön geordnet, links eine Spalte runter mit den Namen der Variablen und rechts daneben die Werte der Variablen.

Morgen Nachmittag hab ich Zeit und kann es testen :smiley:

Cheers Seppm