Ilc 150 eth + ips

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch ein ILC 150 ETH in IPS eingebunden?
Habe mich gestern daran versucht jedoch ohne erfolg.
Wie muss ich vorgehen?

Gruß

Hi.
Was genau möchtest du den machen.?
Ich habe etwas aus 1xx Serie per TCP IP eingebunden.
Was ich bis jetzt gemacht habe.
Ein Readkontakt am Eingang zählt den Zählerstand hoch und dieser wird an IPS übertragen.
Die Enthärtung meldet am Eingang einen Fehler und sendet den an IPS.

Hallo sschnake,

könntest du mir evtl etwas Hilfestellung geben, versuche gerade ebenfalls über ide Modbus TCP Schnittstelle Daten aus meiner Phoenix 350PN in IPS zu bringen, bisher leider ohne Erfolg. Auf meiner SPS läuft ein Modbusserver, der entsprechend Daten bereit stellt. Wie hast du das bewerkstelligt?
Ich finde die Doku von IPS leider nicht sehr übersichtlich bzw. hilfreich…

Falls du also ein paar Screenshots oder Beispiele hättest, wäre ich dir sehr verbunden…

Vielen Dank und schöne Grüße
Daniel