Servus.
Hat jemand diese Teile schon im Einsatz gehabt ohne dass die innerhalb einer Woche die Batterie töten? An Fenstern die maximal 1* pro Tag geöffnet werden?
Grüße.
Servus.
Hat jemand diese Teile schon im Einsatz gehabt ohne dass die innerhalb einer Woche die Batterie töten? An Fenstern die maximal 1* pro Tag geöffnet werden?
Grüße.
Moin,
hab zwei davon im Einsatz, laut anzeige ist einer bei 84% der andere bei 100% Akku.
Beide im Oktober 2025 angebracht… Hab Sie am Ikea Dirigera angebunden und dann per Matter in Symcon.
Per Ikea Hub ist wohl auch das einzig sinnvolle.
Bei Zigbee2mqtt lutscht es die Batterien leer, wie bei @kronos .
Das hatte ich im Kaufrausch bei Ikea damals wohl überlesen…
Nachtrag: Sind die MYGGBETT besser?
Da hatte ich wiederum vor ein paar Tagen einen der leer war, nach ca. 2 Tagen… ![]()
Die hab ich aber auch erst seit 2Wochen am Laufen, eventuell war da auch nur die Batterie leer/kaputt obwohl es eine neue war.
Das bezieht sich aber auf die Akku’s von Ikea, die haben nur 1.2V.
Ne normale AAA Zelle mit 1.5V hält bei mir etwas länger. Aber im Bad hängt mein Sensor im Velux Fenster aussen, im Winter macht der eher schlapp.
MYGGBETT habe ich erst seit 2 Monaten im Test, läuft noch.
Thomas
Na super.
Ne normale AAA Zelle mit 1.5V hält bei mir etwas länger.
Definiere bitte „etwas länger“. Ich hatte die Teile angeschafft, weil ich von dem Gelumpe mit den CRxxxx-Batterien weg wollte.
3 Monate im Winter beim Velux Fenster.
Das hat nix damit zu tun.
Einige haben das Problem nicht, steht auch bei Z2M auf der Seite.
Aber warum, unter welcher Konstellation, mit welchen Routern oder Gateways, das konnte noch nicht ermittelt werden.
Sehe ich anders, da die Akku’s nur mit 1.2V arbeiten und so schneller weniger Spannung haben.
So wie auf der Seite berichtet wird. (IKEA Parasoll sensors going offline · Issue #22579 · Koenkk/zigbee2mqtt · GitHub)
Müsste ich mal probieren, habe bis jetzt nur 1.5V Batterien probiert.
Thomas
Seit mehreren Monaten im Einsatz:
Ein Mal hat er nicht mehr reagiert, da musste ich ihn neu anlernen. Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
Grüße,
Kai
Passen die MYGGBETT in die Halterung der PARASOLL ? Und laufen die wenigstens zufriedenstellend? Und brauchen die zwingend den Ikea-Hub oder kommen die - wie es Matter ja verspricht - auch mit einem HomePod klar? Und macht der Betrieb mit Akku Sinn oder ist man da nur am Akku auswechseln?
Viele Fragen…
Ja, passt.
Bis jetzt ohne Problem, seit ca einem Monat im Test.
Bei mir läuft es am AppleTV und Aeotec Smartthings Hub(hatte mir @paresy empfohlen).
Und Akku habe ich noch nicht probiert.
Thomas
Das ist doch mal etwas positives. Ich habe dann mal ein paar davon bestellt.