Ikea Dirigera

Hallo Zusammen,
Kurze Frage in die Runde: Hat schon mal jemand das Ikea Gateway Dirigera eingebunden?
LG Dennis

Guten Abend,

die Frage von Dennis würde mich auch interessieren. Würde mir gerne ein Zigbee Gateway holen und einige IKEA Taster. Denke eine Funktion, würde ich auch mit dem Symcon Zigbee hinbekommen, oder? Jedoch Updaten geht bestimmt nur über den IKEA Gateway?

Danke für euer Feedback.
VG aus Köln,
Daniel

Hallo,

da würde ich auch gerne nachhacken (also IKEA HUB in IPS), denn bei IKEA gibt es jetzt einen Wassermelder für unter 10 € ( IKEA Badring). Vielleicht läuft dieser auch in der HUE Bridge.

Gruß Jürgen

Moin.
Die sollen ja alle Matter kompatibel sein, also werden wir sie auch in IPS bekommen.
Nur noch eine Frage der Zeit :wink:

Ich hab die Ikea Taster, Fensterkontakte, Steckdosen usw per zigbee2mqtt eingebunden.In symcon braucht es dann das [Modul] Zigbee2MQTT

1 „Gefällt mir“