IFront

Liebe Experten!

Ich bin neu in diesem Thema und habe mich einige Stunden mit der Konfiguration des WebFront beschäftigt. Leider funktioniert der Link für generelle Fragen nicht, entschuldigt also bitte, falls ich blöde Fragen stelle.

Das Grundlegende zu WebFront habe ich glaub ich kapiert, aber ich schaffe es nicht, beim IFront (Iphone) einen Menübaum analog zum WebFront zu erstellen. Ist es nicht so, dass der Menübaum, den ich im WebFront konfiguriere auch für das IFront gilt? Alles was ich dort sehe, sind Links bzw. ein Testscript. Einzelne TabPanes und Kategorien sehe ich nicht.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
Hugo

Ich habe iFront auch ziemlich neu uns so wie ich es bisher verstanden und gelesen ist einiges aus zwingenden Gründen anders als im WFE. Daher sortiere ich es wie im WFE über Dummy und Links.

Vielen Dank für den Tipp. Meinst du mit „Dummy“ Kategorien? Ich habe es nun so gemacht, dass ich eine Kategorie für die „Menüpunkte“ verwende und dahinter Links verschachtle.

Nein, er meint Dummy-Instanzen.

Du legst für das Iphone eine eigene Kategorie an.
In dieser Kategorie sind dann wieder Kategorien mit
Dummy-Instanzen und darin enthaltene Links.

u.s.w.

Also ich habe jetzt auch entsprechend Kategorien und Links entsprechend dafür was dargestellt werden soll, Startkategorie im Baum wird ja ohnehin eine andere gewählt.

Aber wofür die Links noch in Dummy Instanzen verpacken? Das erschliesst sich mir gerade nicht. Was sehr ihr für Vorteile drinne?

Einfach mal Testen und schauen wie das iFront es darstellt!
Mach mal nur ne Kategorie und packe 3 Links rein!
Dann nimmst ne Dummy-Instanz und packst 3 Links rein und schaust mal wie es im iFront angezeigt wird!
Dann wirst den Unterschied erkennen!!
Einfach mal bissel probieren!!!
Grüße Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk