ifront über VPN

Hallo

Ich möchte gerne per VPN und ifront von meinem iPhone über eine Fritz!Box 7390 auf mein IPS zugreifen. Die VPN-Verbindung zwischen Fritz!Box und iPhone steht. Die ifront-App ist installiert. Was muß ich in den Einstellungen der App eintragen? Alles was ich bisher probiert habe, brachte beim Verbindungsaufbau „Zeitüberschreitung bei der Anforderung“.

MfG
computerpap

Hallo,

einfach die interen IP des IPS-Servers. Also so wie wenn Du dich im localen WLAN befindest.

Hast du denn sontigen Zugriff über den VPN Tunnel, also funktioniert die Verbindung ansosnten?

Gruß Philipp

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Geb ich die IP meines IPS-PCs ein, kommt oben genannte Fehlermeldung.
Wie kann ich die VPN-Verbindung testen? Das iPhone zeigt mir an, das die VPN-Verb. steht und wenn ich die Fritz!Box-Einstellungen mir im Browser ansehe, ist auch die Verbindung als aktiv (Status grün) markiert.

Am besten mal per Safari auf das Webfront zugreifen, geht das dann?

Beim VPN Tunnel kann es sein dass der Tunnel steht, jedoch das Routing oder die Firewalleinstellungen nicht passen.

Hast du bei der Config der VPN Verbindung dem Iphone eine Interen IP aus deinem privaten Subnetz gegeben?

Gruß Philipp

Unter Safari und „meinname.dyndns.org:Port“ komme ich auf das Webfront drauf. Allerdings nur, wenn VPN abgeschaltet ist.

Mit der IP in der Config-Datei weiß ich nicht ob ich da alles richtig gemacht habe. In meinem Netzwerk werden zwischen 192.168.0.100 und 192.168.0.200die Adressen per DHCP vergeben. In der Config-Datei habe ich die IP-Adresse 192.168.0.25 eingetragen. Ist das so richtig, oder muß es eine IP-Adresse sein, die im Bereich 192.168.0.100 -192.168.0.200 liegt?

Ich würde Dir empfehlen, für den IPS-Server eine feste IP-Adresse zu vergeben. Dann würde ich erst mal Zuhause über WLAN-Vebindung des IPhones den Server mit der festen IP aufrufen. Wenn das klappt und Du über extern und VPN nicht drauf kommst, ist die VPN-Konfiguration noch fehlerhaft.

Gruss
Bernd

Hallo
Es funzt, es lag an einen falschen Eintrag in der VPN-Konfigurationsdatei.