iFront über URL in Prowl öffnen

Hallo liebe Community.

Ich empfange Pushnachrichten am Iphone mittels Prowl. Das klappt alles wunderbar.

Nun kam mir die Idee, dass es Klasse wäre, wenn sich bei gewissen Nachrichten gleich IFront öffnet. Leider ist IFront nicht in der Liste der App-Redirects von Prowl. Aber man kann ja eine Url eingeben.
Da sich einige Apps über eine Url öffnen lassen, ist nun meine Frage ob das auch mit IFront funktioniert? Ich find zu diesem Thema einfach keine Hinweise.
Oder kann man IFront irgendwie der Liste in Prowl hinzufügen?

danke
mfg hilli86

Hi,

leider habe ich selber nicht das iFront, bin aber gerade bei der Einrichtung von Prowl für meine System.

Das sollte dir weiterhelfen:

cocoaforge • View topic - Launchable Application List Requests

Gruß
spooniester

Das ist leider nicht Möglich. Ich finde die Idee aber ganz cool :slight_smile:

paresy

Hi,

aber du könntest das Webfront verlinken, einfach die URL bei der Nachricht mitgeben, dann startet zwar nicht das iFront aber wenigstens das Webfront!

@Paresy: Warum ist das eigentlich nicht möglich???

Gruß
spooniester

Danke für die Tipps.
Ist es möglich die App um diese Funktion zu erweitern, oder muss ich mich um eine Alternative umsehen?
Der Tipp mit dem Webfront ist fürs IPad eine Möglichkeit, nur am Iphone ist iFront einfach am besten.

mfg hilli

Hi,

ich nutze auch Prowl aus IPS heraus.

Mir wäre es eigentlich lieber, man hätte in IPS eine Art „Notification“ Instanz, an die man Meldungen setzen und ggf. löschen kann, welche dann zu einem Hinweis am iFront (roter bubble) bzw. im MessageCenter als Status erscheinen würden.

Das wäre perfekt.

Gruss
Coyote

Nachschlag: Könnte man die Macher der Prowl App nicht bitten, iFront mit in die Redirection-App Liste aufzunehmen?

Würde nix bringen da die iFront App keine Redirects unterstützt.
Da müsste der Author der App nochmal dran!
Im Internet gibt’s Anleitungen wie man das macht, sind nur wenige Zeilen Code!!