iFront hängt/verlangsamt sich nach HTML-Box/iframe Aufruf seit 0.1-228

Hallo,

Habe ein reproduzierbares Problem:

Mein iFront hängt / verlangsamt sich/ verliert die „Netzwerkverbindung“, wenn ich zuvor ein HTML-Box Profil mit einem iFrame Code aufgerufen habe (externe Seite mit Bildern oder Stream von Kamera). Danach kann ich keine Kategorie mehr im iFront auswählen (Warte-Rad dreht sich) für 20-30 Sekunden, oder die Verbindung wird komplett getrennt.

Ich nutze Ubuntu. Das Problem tritt leider seit 0.1-228 (27-Aug-2015) auf (bis heutige Version). Die letzte funktionierende Version, wo alles reibungslos klappte war 0.1-226 und die davor, welche ich mittels Downgrade auch getestet habe. Die 0.1-227 kam nicht für AMD64 raus.

Hat jemand selbiges Problem? Bzw. welche Änderungen zwischen 0.1-226 und 0.1-228 kann an diesem Problem schuld sein?

Viele Grüße!

Hallo,

hm, ist mir auch am WE aufgefallen, aber mit seiner Seite mit 8 LCN-Relais.
Da ich gerade am ausmessen eines LCN Relais bin, habe ich am iPhone eine Seite mit den 8 Relais, nach ein paar Minuten, wird das immer langsamer und zäher zu bedienen. Dann muss ich beenden und neu starten.

War mir aufgefallen, da ich dieSeite länger auf hatte, da ich die Relais einzeln durchschalte und da de P-Port per Oszi aufzeichne um unterschiede am LCN-Relaisblock zu finden ( Mit Erfolg, die haben am Timing geschraubt…)

Wir denn das WebFront im Vergleich auch langsamer und zäher? Oder tritt der Effekt nur in der App auf?

paresy

Hallo Parsey,

Nein, das WebFront wird nicht langsamer bzw. verliert die Verbindung. Da funktioniert alles einwandfrei!

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend schon beim Aufruf der HTML-Box/IFrame Tags es zu einer Verlangsamung kommt. Manche Bilder werden nicht komplett geladen (von 10 Stück), sondern brechen mitten im Ladevorgang ab. Danach reagiert das iFront nicht mehr richtig, wenn man per „Zurück“ zurück geht.

Eventuell Speicher-Überlauf in der App? Mit irgendwas scheint er danach noch beschäftigt zu sein. Eventuell versucht er weiter im Hintergrund zu laden, auch wenn man die HTML-Box schon verlassen hat? Manchmal fängt sich die App nach 30 Sekunden Laufrad wieder, bis man wieder die HTML Box aufruft.

Debugging und Log-Datei bringen serverseitig keine Klarheit.

Allerdings, wie geschrieben, scheint es Server-Versions abhängig zu sein, und kein generelles Problem der App.

Viele Grüße!

Habe ich nur in der App beobachtet.

Hallo,

Seit 0.1-236_amd64 läuft es wieder rund!

Danke!