iFront Fehler

Hallo,

an dieser Stelle als Erstes ein dickes Danke für die Arbeit an IPS 2.4 . Macht wieder Lust auf mehr.

Habe folgende kleine Probleme :

  1. Darstellung der Variable unread message des IMAP Moduls funktioniert im Webfront einwandfrei, im iFront wird eine Zahl 6749944 angezeigt.

  2. ich steuere meinen Receiver per RS232 . Jeder Befehl wird im iFront mit einem Popup „Result“ und dem OK Button quittiert. --> läßt sich das abschalten bzw. wo ist mein Fehler ?

Besten Dank

Thomas

  1. was für ein Wert steht in der IP-Symcon Konsole?
  2. Du hast irgendwo ein Leerzeichen/CRLF am Ende deines Skriptes oder ein echo benutzt.

paresy

zu 1.) in der Konsole auch ein eigenartiger Wert ( 1242848 ) , editiert man die Variable wird der korrekte Wert angezeigt . Variablenprofil ist ~MailMessages

zu 2. ) ich habe im wesentlichen die Scripte aus der Denon Integration genommen, finde da aber keinen Fehler

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/denon-avr-3808-integration-7007/

trifft bei mir ebenfalls zu… und kann ich so bestätigen…

Pedocom das problem scheinen die Assoziationen zu sein, wenn du da irgendwo %d, %f drinn hast wie bei mir scheint das zu passieren… es gibt hier schon was dazu wobei aber da der Wert ganz verschwand/nicht angezeigt wurde und hier wird einfach eine komische Zahl angezeigt. Wenn du über dies durch einen Text oder so ersetzt ist es wieder i.O. Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie es gemacht werden muss, dass es wie vorher wieder klappt. Ich hatte zbsp bei einem Wert Integer 0 min 100 max und in de assoziationen %d im Text stehen… tja und dabei kam die komische zahl raus… was ich im Textfeld eingebenm¨üsste das es wieder richtig angezeigt wird weiss ich nicht. schrittweite habe ich auch schon mal auf 0 gesetzt anstatt 1 etc. gruss

Wir haben das Problem auf der Liste.

Besten Dank. Fehler ist mit #1983 behoben

Wuerd ich aber dem der ifront nutzt aktuell nicht empfehlen.