iFront auf mehreren Geräten

Hallo,

wie funktioniert das eigentlich mit iFront auf mehreren Geräten?
Ich habe iFront zunächst auf einem iPodTouch installiert. Jetzt soll ein iPad dazukommen.
Hab das iPad auch mit meiner Apple-ID verbunden. Im Shop soll ich iFront aber wieder kaufen.
Muss ich da irgendwas transferieren?

cu…

Mal wieder ein kleines Selbstgespräch.
Im Store steht zwar, dass man es kaufen muss. Aber wenn man mutig auf kaufen klickt erscheint eine Box in der man Bestätigen soll, das der Download kostenlos ist, weil bereits erworben.

Bin noch nicht so firm mit dem ganzen Apple Store Zeug. Im Android sieht man gleich welche Apps man gekauft hat.

cu…

Hi,

Du must das vom IPOD einmal auf Itunes syncen.
Und von dort gehts dann auch aufs IPAD.

Natürlich nur wenn beide Geräte am gleichen Itunes Account hängen.

Gruß
Philipp

Hey,

Du kannst auch einfach mit dem anderen Gerät im AppStore das App erneut kaufen. Nach Eingabe deines Passwortes erfolgt der Hinweis per Popup das die App schon erworben wurde und es erneut installiert werden kann…
Gleiches ist wenn das Gerät mal neu aufgesetzt werden muss, in diesem Fall musst Du dir halt nur merken was bisher alles installiert wurde, oder deine Kreditkarten/Itunes Abrechnungen durchsehen :wink:

MfG, Tom

oder im iTunes im Account nachschauen, was alles bisher gekauft wurde …

Okay und wie läuft das zwischen zwei verschiedenen Accounts? Ich hab das App für das IPhone meiner Freundin gekauft. Ich bekomm aber heute noch ein IPad :smiley: und will das App dann da drauf haben. Natürlich unter meinem eigenen iTunes Account. Bring ich das App da irgendwie rüber oder müsste ich es erneut kaufen? Hab da von dem ganzen ehrlich gesagt noch wenig Ahnung…

Nein, einfach wieder installieren. Nach eingabe deines Account PW kommt die
Meldung das Du es schon gekauft hast fertig. (Hoffentlich) :slight_smile:

Okay, ich hab zwar jetzt keine Ahnung wie das funktionieren soll, aber ich schau mir das heute Abend mal an. Immerhin läuft das IPhone meiner Freundin dann ja auf ihren Account und das IPad auf meinen! Mal sehen wie ich das hinbekomme…

Du kannst im Iphone den Account ändern, Anmelden mit deinen Daten runterladen und wieder zurück. FETTISCH;)

Ah, okay, ich verstehe. Na wenn das geht wär das ja mal ne feine Sache.

Dank dir, ich werds versuchen!

Super, scheint als hätte es funktioniert :smiley: Ganz sicher sagen kann ich das aber erst bei der nächsten Kreditkartenabrechnung!

BTW: Ich habe jetzt auch ein IPad, wow, ist das was Feines :smiley: