iFront auf dem Blackberry

Nachdem nun mit der neusten FW für Blackberrys (Q10, Z10,…) eine Android Runtime mitkommt. Ist es nun möglich Android Apps auf dem BB zu starten. Funkioniert auch ganz gut, bis auf,… na ratet mal,… richtig - iFront.

Lite Version geladen - juhuu es tut.
Vollversion gekauft - juhuu es tut, bis auf das leidige „Lizensierungs Problem“. Man kann nichts schalten. :mad:

  1. Kann mich mal jemand aufschlauen welche Lizenz hier geprüft wird und für was diese Prüfung notwendig ist?
  2. Hat jemand das App auf nem Schwarzbeerchen zum laufen gebracht?

Grüße, Schorschie

Hallo,

die Lizenzprüfung ist die offizielle Prüfung von Google, ob die App korrekt über den PlayStore erworben wurde. Da dein BlackBerry keinen PlayStore hat, schlägt auch die Validierung fehl. Das ist übrigens auch auf den Seiten von BlackBerry beschrieben, dass genau das nicht emuliert wird.

paresy

korrekt über den PlayStore erworben

Jo, so sollte es eigentlich auch funktionieren.

  1. App z.B. am PC über den PlayStore kaufen.
  2. Dann erscheint das App auch bei anderen Stores und kann geladen werden. (Selbe Google-Benutzerdaten versteht sich.)

Wie dem auch sei,… Ihr könnt ja wohl dann nix dafür. Wann ein App einer „Google App Lizenzprüfung“ unterliegt, liegt dann wohl auch nicht in der Hand des Entwicklers, oder? Einige Apps haben das ja nicht.

Ärgerlich, die Fehlinvestition. Trotzdem Danke.

Auch etwas irreführend im Store,…

Hallo,

würde das Thema gerne nochmals hochholen. Ich benutze iFront ständig und mit großer Zufriedenheit auf meinen iOs Geräte. Jetzt habe ich vom Geschäft einen BB Z 10 bekommen, der mir bis jetzt ( 1 Woche ) sehr gut gefällt.

Und mit der Androide Emulation wäre es ja praktisch wenn iFront auch auf dem BB laufen würde.

Gibt`s denn inzwischen einen Weg wie man die APP auf dem BB zum laufen bekommt?
Ich kenn mich mich weder mit dem Google Play Store noch mit Android überhaupt nicht aus.

Danke und Grüße

Joerg