iFrame in der 2.4

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

In der 2.3 hatte ich Scripte in denen externe Seiten mit iFrame Aufruf hinterlegt sind.

Beispiel:

<iframe src="http://radar.zhaw.ch/radar.html" border="0" frameborder="0" style="top: 0pt; bottom: 0pt; left: 0pt; right: 0pt; width: 100%; height: 100%;" />

Mit der 2.4 öffnet sich nur eine leere Box.

Funktioniert das nicht mehr?

Würde mich freuen wenn mir jemand mal auf die Sprünge hilft.

schliess mal deinen Iframe wieder. :slight_smile: </iframe>

Hallo Rainer

Schön wenn es das gewesen wäre. Wir kommen mal wieder zum Punkt „Welcher Browser supported was“ :slight_smile:

  1. Im FF funktioniert es, allerdings ignoriert er den Übergabewert heigth: 100%; und stellt Inhalte also nur etwa mit 25% der Höhe dar.

  2. Im Safari funktioniert es, allerdings öffnet er wenn ich auf einen 2ten Link klicke immer die gleiche Seite.

  3. Im Chrome passiert gar nichts. HTML Box kommt aber kein Inhalt

Cache habe ich überall vorher gelöscht.

Im iFront funktioniert alles einwandfrei.

Es sieht also danach aus das Horst sich dass noch einmal anschauen muss, da es in der 2.3 einwandfrei funktioniert hat.

Den Chrome nutze ich gerade weil er im Zusammenhang mit der 2.4 am wenigsten Speicher frisst.

Einen Fehler habe ich noch festgestellt. Anscheinend hat das WebFront Problem Links auf https Seiten weiterzuleiten. Ein iFrame z.B. auf den Link http://www.google.com/calendar/ landet im WebFront (FF) und iFront im nirgendwo.

  1. Im FF funktioniert es, allerdings ignoriert er den Übergabewert heigth: 100%; und stellt Inhalte also nur etwa mit 25% der Höhe dar.

das war schon immer so. Ich gebe grundsätzlich die Höhe in px an.

Einen Fehler habe ich noch festgestellt. Anscheinend hat das WebFront Problem Links auf https Seiten weiterzuleiten. Ein iFrame z.B. auf den Link http://www.google.com/calendar/ landet im WebFront (FF) und iFront im nirgendwo.

Stimmt, da kommt bei mir auch nix.

http://radar.zhaw.ch/radar.html

funktioniert bei mir einwandfrei im iframe.

Hallo Rainer

das war schon immer so. Ich gebe grundsätzlich die Höhe in px an.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe es gerade noch einmal mit der 2.3 probiert und FF, etc… Dort stellt er es einwandfrei mit 100% dar.

Nehme ich pixel stimmt es bei diersen anderen Auflösungen nicht und auch im iFront (App) auch nicht.

Irgendwas muss Horst also diesbezüglich geändert haben, was er sich vielleicht mal anschauen sollte.

Also, ich würde jetzt behaupten, dass ist schon seit V2.2 so.

Wie rufst Du denn den iframe auf. In einer komplett eigenen Seite oder einfach im Script.

Einfach im Script, so wie ich es oben gepostet habe. Hat sogar ohne </iframe> am Ende funktioniert. :slight_smile:

[QUOTE]Hat sogar ohne </iframe> am Ende funktioniert. [QUOTE]

… weil die Version mit dem „/“ am Ende bereits den Tag wieder schließt und damit korrekt ist.


<iframe src="http://radar.zhaw.ch/radar.html"  />

alternativ müßte es so aussehen:


<iframe src="http://radar.zhaw.ch/radar.html"></iframe>